Wenn ich das Portal von http://www.willhaben.at aufrufe, nach Artikeln suche und in der Trefferliste einen Artikel auswähle, ab dann funktioniert der "Seite zurück" Button nicht mehr. Jeder klick darauf erzeugt im Verlauf einen neuen identen Eintrag aber ich komme nicht mehr zurück auf die Seite mit den Treffern sondern bleibe immer auf dem ausgewählten Artikel.
Im IE funktionierts. Habe es auch abgesichert ohne Addos probiert - dasselbe Szenario. Liegts an Willhaben??
Seite zurück funktioniert nicht immer
-
hsmautern -
10. März 2015 um 18:17 -
Erledigt
-
-
Habs ja im abgesicherten Modus versucht! Auch schon restauriert den Firefox.
-
Hallo,
mit "Habs ja im abgesicherten Modus versucht" beziehst du dich sicherlich auf meinen vorherigen Beitrag, der wirklich maximal fünf Sekunden da stand, du warst zu schnell wieder im Thema, ich hatte den Beitrag nämlich umgehend wieder gelöscht.
Hier mein neuer Beitrag:
Möglicherweise habe ich ja die falschen Dinge geklickt, um das Problem zu reproduzieren, aber ich konnte das beschriebene Problem in einem Test eben nicht feststellen.
Kannst du bitte ganz genau beschreiben, was du klickst? Dann werde ich noch einmal genau diese Abfolge testen.
-
OK -
http://www.willhaben.at
Marktplatz
KFZ Teile und Zubehör
Autozubehör und Transport
Filter auf Niederösterreich
dann z. B. Doppelter Überrollbügel angeklickt - Anzeige erscheint mit großem Bildab jetzt kann ich "Zurück" klicken was ich will - ich komme nicht mehr auf das vorige Suchergebnis
Ausweg - lange auf dem Zurück Button bleiben und dort dann den 5. oder 6. Eintrag auswählen dann bin ich wieder bei der Trefferliste -
Okay, Danke. Auch wenn ich genau diese Klicks ausführe, tritt das Problem bei mir nicht auf. Bitte gib about:support in die Adressleiste ein und kopiere den Inhalt in deine nächste Antwort. Zum Kopieren gibt es eine Schaltfläche auf der Seite, beim Einfügen in die Antwort den kopierten Inhalt bitte mit [ code] beginnen und mit [ /code] abschließen (jeweils ohne Leerzeichen nach der ersten Klammer), dann bleibt der Beitrag übersichtlicher.
-
Rohdaten oder Text?
-
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 36.0.1 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:36.0) Gecko/20100101 Firefox/36.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: PDF Architect Converter For Firefox Version: 1.0 Aktiviert: false ID: FFPDFArchitectConverter@pdfarchitect.com Grafik ------ Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x68be GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) Karten-Beschreibung: AMD Radeon HD 5700 Series Karten-RAM: 1024 Karten-Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Subsys-ID: 22871787 Treiber-Datum: 9-15-2014 Treiber-Version: 14.301.1001.0 Vendor-ID: 0x1002 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 5700 Series Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d AzureContentBackend: direct2d AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.frecency_experiment: 4 browser.newtab.url: https://www.google.at/?gws_rd=ssl browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.privatebrowsing.autostart: true browser.search.suggest.enabled: false browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150305021524 browser.startup.homepage: https://www.google.at/?gws_rd=ssl browser.startup.homepage_override.buildID: 20150305021524 browser.startup.homepage_override.mstone: 36.0.1 browser.tabs.warnOnClose: false dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 36.0.1 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1425839436 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.3 media.gmp-manager.lastCheck: 1425932292 network.cookie.prefsMigrated: true places.database.lastMaintenance: 1425932293 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1425839832 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.7 Verwendete Version: 4.10.7 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.4 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.4 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.4 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4 Verwendete Version: 3.17.4 Experimentelle Funktionen -------------------------
-
Keine Ideen mehr, woran das liegen könnte??
-
bei mir ebenfalls kein Problem auf der Seite, privater Modus ist bei dir dauerhaft aktiviert, daran liegt es aber auch nicht, du hast zwar restauriert aber das ist dann nicht FF im Auslieferungszustand weil dabei einige Dateien übernommen werden, von daher würd ich mal eben schnell über den Profilmanager ein 2tes neues Profil erstellen und dort testen.
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…manager-starten -
Testdurchlauf
- Portable Firefox hier oder hier downloaden
- zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
- Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
- Teste ...
- Portable Firefox verhält sich normal:
der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen. - Portable Firefox hat Probleme:
der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.