Downloads werden blockiert und Nicofox Plugin geht auch nich

• Habe selbes Problem wie hier wenn ich Dateien die auf Uploaded gehostet werden runterladen will. Hab die Seite bereits unter "Sicherheit" in "Ausnahmen" eingefügt bringt auch nichts. Auch habe ich die Version 36.1. deinstalliert und die Version 34 installiert. Problem bleibt bestehen und ist seit dem Update auf Version 36 vorhanden.
    Auch wird das Plugin Nicofox (ein Download Manager) irgendwie geblockt. Statt zu downloaden wie immer steht da jetzt nur Loading aber es tut sich nichts in Version 36.

• Im anderen Thread schrieb Sören Hentzschel:

Zitat von Sören Hentzschel

AnimeGirl:

1. Wenn du Hilfe möchtest, eröffne bitte ein eigenes Thema. Nur auf diese Weise kann jedem zielgerichtet geholfen werden.(erledigt)
    2. Natürlich bringt es nichts, wenn du in den Einstellungen unter Sicherheit irgendwo Ausnahmen hinzufügst, denn dort gibt es überhaupt keine Einstellung für Ausnahmen, welche mit dem Blockieren von Downloads zusammenhängt, lediglich für die Add-on-Installation und Passwort-Speicherung, also vollkommen andere Dinge.
    3. Mit 36.1 meinst du vermutlich 36.0.1, aber ein Zusammenhang zu Firefox 36 ist ausgeschlossen, denn was blockiert wird und was nicht, wird anhand einer täglich aktualisierten Onlinequelle entschieden (deren Liste heruntergeladen wird, Firefox prüft anhand der lokalen Liste. Aber der Punkt ist: das ist vollkommen unabhängig von einer Firefox-Version).
    4. Installiere bitte wieder umgehend Firefox 36.0.1, Firefox 34 besitzt schwerwiegende Sicherheitslücken, das macht dich angreifbar.

Im anderen Thread schireb Zitronella:

Zitat von Zitronella

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    *Auf eigene Gefahr*
    browser.safebrowsing.downloads.enabled auf true

Ich kopiere diese Zitate hierher da sie für beide Threads relevant sind.

• Dann musst Du eben mit einem sicherheitstechnisch bedenklichen Browser unterwegs sein. Aber bitte beklage Dich nicht man hätte Dich nicht gewarnt wenn Du Dir etwas einfangen solltest.

Übrigens, ob diese Erweiterung irgendwann nochmal angepasst wird steht in den Sternen. Die letzte Version ist Version 1.0b5 vom 17. Mai 2013. Und Erweiterungen die länger als 1 Jahr nicht gepflegt wurden sind sehr oft klinisch tot (Ausnahmen bestätigen die Regel).

• Wie währe es dann mal zu schauen warum bei der neuen Version das Plugin nicht mehr geht?
    Schließlich sind da sehr viele Sailor Moon Fans die das Plugin nutzen um sich die neuste Sailor Moon Crystal Folge bei NicoDouga zu laden.

• Mozilla braucht gar nichts zu tun. Der Entwickler der Erweiterung muss diese an neue Firefox-Versionen anpassen. Oder soll Mozilla bei jeder neuen Firefox-Version erst prüfen ob die Tausende Erweiterungen alle mit dieser neuen Version laufen?

Und wie ich schon sagte: ob der Entwickler der Erweiterung sie nochmals anpassen wird steht in den Sternen.

• Zitat von AnimeGirl

Ich werde die Version 36 erst wieder drauf machen wenn das Nicofox Plugin wieder geht.

Die letzte Änderung ist bald zwei Jahre her. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Add-on überhaupt nochmal ein Update bekommt. Möglich ist das zwar schon, aber wie gesagt nichts, worauf ich mich verlassen würde.

https://github.com/littlebtc/nicofox/commits/master

Verlassen hingegen kannst du dich darauf, dass vorhandene Sicherheitslücken ausgenutzt werden. Hier die Liste der behobenen Sicherheitslücken in Firefox:

http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Und nein, du musst nicht einmal verstehen, was da steht, um den richtigen Schluss aus dieser Seite zu ziehen: Jede Sicherheitslücke ist eine Sicherheitslücke zu viel und du siehst ja selbst, was in Firefox 35 und 36 behoben worden ist, dazu muss man nur mal zählen. Und das ist wirklich ganz einfache Mathematik, alles größer null bedeutet wichtiges Update, Sicherheit ist kein Spaß-Thema. Die Interpretation der Farben dürfte auch klar sein und sollte dir hoffentlicht bewusst machen, dass es Sicherheitslücken gibt, die besonders schwerwiegend sind.