Firefox startet mit der letzten Sitzung

  • Hallo,
    ich bin am Ende meiner Weisheit angelangt, was immer ich auch versuche Firefox startet immer mit der letzten Sitzung und nicht mit der Startseite.
    Ich habe alle adons deaktiviert und unter Einstellungen/Allgemein mit "Startseite starten" eingestellt.
    Ich nutze Tabmix plus auch hier habe ich alles so eingestellt, dass eigentlich die Startseite erscheinen sollte aber keinerlei Erfolg.
    Auch alle Tipps die ich in diversen Foren gelesen habe laufen ins leere!
    Hat jemand eine Idee wie man Firefox 36.0 in diesem Punkt zur Räson bringen kann?

  • Testdurchlauf


    Führt das nicht zum Erfolg:

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste ...
    1. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
      Zuerst das lokale Firefox-Profil sichern:
      Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen
      mozilla support
      Jetzt den lokalen Firefox zurücksetzen:
      Firefox restaurieren – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen
      mozilla support
      Hat man keinen Erfolg, kann man mittels der Sicherung den ursprünglichen Zustand widerherstellen und auf weitere Fehlersuche gehen ...
    2. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Hallo,

    sieh nach was unter about:config bei browser.startup.page eingetragen ist.

    0 = Leere Seite
    1 = Startseite
    3= vorherige Seite des Benutzers wird wiederhergestellt

    Gruß, saling