Firefox Hello Beta: Mein Mikrofon wird nicht erkannt

  • Hallo miteinander
    Gestern wollten wir, nach einem Update auf Firefox 36, Firefox Hello Beta testen.
    Nun das Problem: Trotz aktiviertem Mikrofon und Webcam hört mich mein Partner die meiste Zeit nicht. Zwischendurch hört er mich 1-3 Sekunden, dann ist der Ton wieder weg. Zeitweise hat mein Partner auch nur ein Standbild von mir resp. auch das Webambild bleibt stehen. Ich höre meinen Partner problemlos und das Videobild ist auch super. Meine Logitech Boxen sind auf laut gestellt.
    Zuerst glaubte ich, mein Mikrofon sei defekt, aber mit dem Konkurrenzprodukt Skype funktioniert alles einwandfrei. Mein Partner hört mich mit einwandfreiem Videobild. Somit kann es nicht an meinem Mikrofon liegen. Zugriff auf Mikrofon und Kamera habe ich in Firefox Hello erlaubt.
    Ich vermute trotzdem, dass Firefox Hello nicht richtig auf mein Standardmikrofon zugreift. Aber wie stelle ich dies in Firefox Hello Beta richtig ein? Danke für Tipps zur Fehlerbehebung.
    Karin Thalmann

  • Zitat von .Hermes

    Du magst wirklich nicht etwas über dein OS und die verbaute Hardware verraten ?


    Betriebssystem Windows 8.1 64 bit, beim Standardmikrofon Aufnahmegerät steht Internes Mikrofonnary IDT High Definition Audio CODEC. Dann habe ich noch 2 andere Mikrofone drin, Stereomix und Headset-Mic beide auch mit Zusatz IDT High Definition Audio Codec. Treiberanbieter ist IDT, Version 6.10.6454.0 vom 5.02.2013, unter Erweitert steht 3 Kanal 16 Bit 48000 HZ (DVD-Qualität), Pegel 100%, Mikrofonverstärkung ist bei mir auf 0.

  • Zusätzlich habe ich noch NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extenable) (WDM) Version 1.2.27.0 vom 24.11.2014 im Gerätemanager in Audio- Video und Gameconroller drin. Gemäss Gerätemanager funktionieren die Treiber einwandfrei.
    Unter Audioeingänge und Audioausgänge habe ich Internes Microfonnaray, Lautsprecher/Kopfhörer und Stereomix alles mit
    IDT High Definition Audio CODEC drin. Bei Treiberversion steht bei allen dreien dort jedoch Version 6.3.9600.16384 vom 22.08.2013. Unter Detail seht dort Audioendpunkt drin.

    Info von Road-Runner: überflüssige Fullquotes gelöscht.

  • Noch mein Webcamtreiber: Dies ist HP Truevision HD Version 6.3.9600.17217 vom 21.06.2006.
    Mein Gerät ist ein HP-Touchsmart Laptop 15j-080ez.

    Info von Road-Runner: überflüssige Fullquotes gelöscht.