Windows XP
Firefox 36.0
Add-on "DownloadHelper" Version 4.9.24
Sabotiert YouTube mal wieder den DownloadHelper und Real-Player?
Weiß jemand näheres?
Fakt ist: wieder mal funktioniert dieses an sich sehr geile Firefox-Add-on bei YouTube nicht, egal, wie ich es einstelle.
Auch die Alternative vom RealPlayer funktioniert nicht mehr und meldet dauernd: "Download unvollständig"
Der bunte Dreier-Kreis vom DownloadHelper bleibt grau, unter dem Filmfenster taucht er auch nicht mehr auf, trotz mehrfachen neu ladens.
Man kann also den Schnelldownload nicht veranlassen (starten).
Entweder hat YouTube etwas verändert und der "DownloadHelper" wurde nicht gepflegt oder der "DownloadHelper" kommt mit der neuen Firefox-Version nicht klar, weil er nicht gepflegt wird.
Ich weiß es nicht.
Ich möchte kein andere Software! Das Anklicken von dem besagten bunten Dreier-Kreis und schon geht's los - das möchte ich nicht missen und ich habe wenig Lust, mich mit komplizierten Software's herumzuplagen, zumal ich wenig Ahnung vom PC-Kram habe.
Der Button vom RealPlayer ist genauso unkompliziert (nur deutlich langsamer), aber er funktioniert zeitgleich auch nicht mehr. Also haben die bei YouTube doch irgend etwas gemacht!
Als Lösung habe ich zähneknirschend jetzt das Add-On "FlashGot 1.5.6.10" eingeladen und das funktioniert. Es ist leider wesentlich komplizierter in der Handhabung (mit einem Klick auf einen Button ist es nicht getan). Es werden z.B. stapelweise Formate angeboten, wobei "medium (.mp4)" oder "medium (.webm)" bei mir die richtigen sind (Ton und Bild ok).
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem "DownloadHelper"/"RealPlayer" in Verbindung mit YouTube oder weiß jemand die Ursachen?
Sollte man einfach nur abwarten, bis die Entwickler vom DownloadHelper ihr add-on aktualisieren bzw. pflegen und den neuen Entwicklungen bei YouTube anpassen?