einfacheres Update Firefox/Thunderbird sowie Versionsanzeige

  • ich nutze die beta-Version für die es gelegentlich natürlich auch Updates gibt. Verpasst man das Popup mit dem Update-Hinweis, muss man jedes mal auf "3-Striche", dann "Fragezeichen", dann "About Firefox" gehen. Im Grunde recht umständlich.

    Es wäre toll, wenn man einen Button in der Status, Toolbar oder Sidebarleiste (mit All in Sidebar z.B.) hätte, der bei einem Update zb blinken würde und mit einem einfachen Klick das bereitstehende Update installieren könnte. Bei Thunderbird ist die Problematik äquivalent

    btw "Automatically install updates (recommended: improved security)" aus den Options hat bei mir irgendwie noch nie geklappt

    Ich verstehe auch nicht, warum man im Versionsfenster nicht die Build angezeigt bekommt. Firefox 37.0 finde ich recht mager. Bei Thunderbird im release-Channel steht ja auch 31.5.0