Downloadhelper funktioniert nicht mehr

  • Beim Firefox restaurieren wird lediglich das Profil restauriert.
    folgende Daten werden gesichert und ins neue Profil übernommen:

    Lesezeichen
    Chronik der besuchten Webseiten (Surf-Chronik)
    Passwörter
    Cookies
    Daten für die Formular-Autovervollständigung

    Lediglich Einstellungen sowie Erweiterungen müssten neu gemacht/installiert werden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke für die, leider nicht zielführenden, Tipps.
    Hab die Lösung gefunden, dank dem Hinweis das es die Funktion: >Informationen zur Fehlerbehebung< gibt.
    Unter "Informationen zur Fehlerbehebung" die Seite runterscrollen bis zu den "Erweiterungen" dort unter dem VDH oder DH kopieren was in der Rubrik "ID" steht.
    Damit die Windows-Suche füttern. Den Inhalt des so bezeichneten gefundenen Ordners löschen.
    Damit sind alle VDH/DH-Daten gelöscht. Zur Sicherheit Firefox schließen und nach dem erneuten Öffnen den VDH neu installieren.
    Unter AddOns wird der VDH nun aufgeführt. Schon mal gut. Aber an der gewohnten Stelle ist er nicht zu sehen und taucht auch nicht auf unter re-Click über der Menueleiste , danach Anpassen .
    Aber hat man neben dem Eingabefeld viele klene Symbole stehen wie ich, klickt man auf den Doppelpfeil ganz re: mehr Werkzeuge.
    Dort taucht das 3Bälle-Symbol des VDH dann auf und läßt sich überreden (weiß nicht mehr geanu wie) sich an der gewohnten Stelle zu plazieren.
    Vielleicht mag das anderen weiterhelfen