Kann mir jemand helfen, bitte? Grade hatte noch ich meine alte Firefox Startseite, und beim nächsten Start von Firefox blinkte und sprudelte es vor lauter AOL-Schmarrn. Auch die Suchfunktion wird jetzt von AOL dominiert.
Wie krieg ich den alten Zustand wieder her? Ich will weder eine AOL-Startseite noch eine AOL-Suchfunktion.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Michael
Hilfe - AOL hat meine Startseite übernommen
-
-
Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]
-
Danke Fox2Fox
-
Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:
Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.
-
Danke Andreas,
hab alles mit dem Cleaner gelöscht, wie empfohlen. Computer wurde auch neu gestartet. Trotzdem hat AOL meine Firefox-Startseite nach wie vor fest im Griff. Auch die lästige AOL Toolbar ist noch da.
Was kann ich noch versuchen?
Gruß
Michael -
Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.
Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:
Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen
Deine wenn vorhandenen Erweiterungen musst du dann wieder neu installieren..Passwörter ...Lesezeichen werden übernommen.
Ein Hinweis für die Zukunft mal.
Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.
Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.
Toolbars immer abwählen!
Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden
-
Hallo Andreas,
das hat's gebracht. Herzlichen Dank!
Ich dachte, mit "Skip all" wäre ich beim Installieren von Updates oder sonstigen Sachen immer aus dem Schneider. Aber anscheinend wird einem trotz "Skip all" ab und zu doch Schrott untergejubelt.
Jedenfalls danke und schönen Abend!
Michael -