Die Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme

• Die Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht

Eine WORD Datei mit Makros die im Internet hinterlegt ist kann nicht mit dem Firefox geöffnet werden.

Es erscheint der Fehler "Die Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht"
    Word wird gestartet aber es kommt nur ein kleines Fenster mit der Fehlermeldung.

Dateien die keine Makros enthalten lassen sich von der gleichen Internetseite ohne Problem öffnen.

Öffnet man die Makrodatei mit dem Internet Explorer wird die Datei ohne Fehlermeldung in Word gestartet.
    Getestet wurden bereits mehrere Firefox Versionen....

Wer kann helfen?

• Hallo Hermes,
    danke für die schnelle Antwort.
    Einen Link kann ich derzeit nicht geben. Die Datei liegt auf einer geschützten Seite im Schulungsintranet.
    Ich versuche aber eine Musterdatei auf eine frei zugängliche Seite zu stellen.
    Die SchulungsPC haben noch eine Fx Version 24.5.0 ESR drauf. Der Trainer von dem die Makro Word Datei stammt eine Fx Version 33 drauf.
    Bei beiden Versionen taucht der selbe Fehler auf.

Frage: werden im Fx Plug-Ins benötigt um Word Dateien, speziell Word Makro Dateien aufzurufen?

Nur zum Verständnis: Die Word Datei (ob mit Makro oder ohne) soll NICHT im Fx angezeigt, sondern nur aufgerufen und dann in WORD (Office 2010) angezeigt werden.

• Zitat von Lufofox

werden im Fx Plug-Ins benötigt um Word Dateien, speziell Word Makro Dateien aufzurufen?

Nein.

Zitat von Lufofox

... in WORD (Office 2010) angezeigt werden.

Auf der Datei Rechtsklick -> Speichern unter funktioniert nicht?

• Zitat von pencil

Nein.

Auf der Datei Rechtsklick -> Speichern unter funktioniert nicht?

Hallo Pencil,
    DOCH die Word Makro Datei KANN mit <Datei Speichern unter> auf z.B. den Desktop gelegt und von dort in Word geöffnet werden.

Habe in den Fx Plug-Ins geschaut. Auf meinem System sind diese beiden Plug-Ins installiert:
    Microsoft Office 2010 14.0.4761.1000 und
    Microsoft Office 2010 14.0.4730.1010

• Zitat von Lufofox

Die SchulungsPC haben noch eine Fx Version 24.5.0 ESR drauf. Der Trainer von dem die Makro Word Datei stammt eine Fx Version 33 drauf.

Beide Versionen sind dringend updatebedürftig!
    ESR aktuell: 31.4.0
    Final: 35.0.1

Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Firefox - geschlossene Sicherheitslücken ESR [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

• Hallo Fox2Fox,

das sehe ich genauso - hätte gern die ESR Version mal aktualisiert.
    Darf ich wegen fehlender Admin Rechte nicht ;(

Der Trainer PC ist mittlerweile auf Version 35.0.1 ---> hat aber leider nicht geholfen.

• Irgend was neues ?

Moin zusammen,
    mit dem Test des portabelen Fx 35.0.1, der ja auch auf die gleiche Fehlermeldung kommt, können wir wohl die unterschiedliche Version des Fx ausschließen.

Demnach bringt ein Update des Fx auch nix in diesem Fall.

Klar ist wohl das es an dem Makro (oder den Makros) liegt.
    Nur was kann ich noch probieren?