µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

  • Das kannte ich bis eben überhaupt nicht. Danke. Nur sollte man es eben nicht mehr nutzen.

    Ich konnte auch keine Schaltfläche entdecken, welche den Nutzer auf die devtools-Seite bringt. Ich bin auch nur darauf gestoßen, weil ich mir den geänderten Code angesehen habe. Die Seite als Ganzes sowie das Leeren des Caches ist also vermutlich wirklich nicht für Endnutzer vorgesehen.

  • Ich konnte auch keine Schaltfläche entdecken

    Es gibt einen Button dafür, der ist nur nicht so gekennzeichnet. Aber dabei möchte ich es auch belassen. Zu SNFE musste ich mich auch erst belesen, weil das im wiki wohl schlecht dokumentiert ist. Aber andere Werbeblocker haben das auch, wie ich (via Suchmaschine) lesen konnte. Und genau da macht das mit dem Cache auch Sinn. Die kleine Uhr neben den Listen gibt es ja schon länger.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Für das ausstehende Update v1.57.0 gibt es eine kleine Änderung:

    Remove obsolete trusted directives · gorhill/uBlock@439a059
    All supported browsers now have the concept of priviledged pages, there is no need for these extra trusted-site directives. Related issue:…
    github.com

    Remove obsolete trusted directives

    Code
    All supported browsers now have the concept of priviledged
    pages, there is no need for these extra trusted-site directives.

    Welche Filterregel für Ausnahmen wegfallen, ist auf github zu sehen.
    Diese Regeln werden bei Ereignis entfernt: Update, Import. Aber nicht mit Firefox Start/Beenden oder manuellem Einfügen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!