Alcatel One Touch Fire E Firefox Os 2.2

  • Hallo Mozilla Gemeinde!

    ich eine frage, ich wollte Firefox Os 2.2 auf meine Fire e (congstar) installieren, ich war schon auf die mozilla hilfe seite aber leider habe nichts gefunden. (https://developer.mozilla.org/de/Firefox_OS/…d_prerequisites)

    Ist das überhaupt möglich? sind 2 funktion die mir fehlen die aber in 2.2 implementiert worden sind.

    1) Kopieren und Einfügen.
    2) Taschen lampe über led.
    3) Pdf als anhang auslesen.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Mfg Ciccio

  • Hallo,

    zum einen ist Firefox OS 2.2 noch lange nicht fertig, zum anderen kannst du nicht einfach neue Versionen herunterladen und installieren. Die von dir verlinkte Webseite behandelt, wie man Firefox OS selbst kompiliert und auf eines der genannten Geräte überträgt, dafür musst du ganz genau wissen, was du tust. Und wenn was schief läuft, dann kannst du das Smartphone in den Müll schmeißen, eine Garantie haftet dafür nicht.

    Das Experten-Forum (engl.) für Portierungen etc. ist das der xda developers:
    http://forum.xda-developers.com/firefox-os

  • Danke für eure antwort,

    Hi habe bereits firefox os für meine zte open installiert.

    Ich habe mir mal der fire e weil ich wollte mit der Bastelei aufhören, als ich gesehen habe das meine eine congstar fire ist und das wegen keine 2.0 dafür gibts wollte ich selber installieren.

    Mir wurden die 2.0 auch reichen, nur verstehe ich nicht warum für o2 Kunde ja und Congstar nicht.

    Um ehrlich mich nervt sowieso das mozilla keine update verteilen darf, so ist genau das selbe scheiße wie bei Android.

    Ich hätte mir gerne eine flame gekauft aber leider gibts nirgendwo mehr.

    Trotzdem danke ich werde geduldig auf eine update warten.

  • Zitat von CiccioCheese

    Mir wurden die 2.0 auch reichen, nur verstehe ich nicht warum für o2 Kunde ja und Congstar nicht.

    Auch Congstar-Kunden werden das Update auf Firefox OS 2.0 bald erhalten.

    Zitat von CiccioCheese

    Um ehrlich mich nervt sowieso das mozilla keine update verteilen darf, so ist genau das selbe scheiße wie bei Android.

    Dieselbe *** kann es nicht sein, höchstens die gleiche. Aber lass uns bitte gänzlich darauf verzichten, Wörter in den Mund zu nehmen, die ich nicht einmal in die Hand nehmen will. Dass Hersteller ihre Gerätetreiber in den meisten Fällen nicht als Open Source bereitstellen, das ist nun einmal die allgemeine Situation, daran kann auch Mozilla nichts ändern und auch Mozilla muss selbstverständlich geltende Lizenzen respektieren.