Hallo
Ich versuch mein Problem mal zu umschreiben.
Habe ich ein Problem mit einer Seite, Skript oder sonstigem, dann öffne ich via Open With entweder Opera (27, portable), ein Testprofil im Firefox oder ganz selten auch mal den IE. Ist der entsprechende Browser dann schon mal offen und ich will einen weiteren Link weiterleiten, dann geht das bei Opera ohne Probleme. D.h. der Link wird in einem neuen Tab geöffnet. Leider zickt Opera immer mal wieder rum und bleibt mit zwei Prozessen, obwohl korrekt beendet, im RAM und lastet das System aus. Ich bin es leid die Ursachen dafür zu suchen und würde gern das zweite Profil des Fuchses (Testprofil) dafür verstärkt einbinden. Mein Problem dabei: ein Link zu öffnen ist kein Problem. Aber ich bekomme es nicht gebacken weitere Links an das Testprofil zu übergeben.
Von hier habe ich mir mal die Befehlszeilenoptionen vorgenommen. Ich war nie ein Freund der Befehlszeile und merke einmal mehr, wenn man sich nicht ausgiebig mit der Materie beschäftigt, führt das Ganze schnell zu Frust.
Egal was ich versuche, sobald das zweite Profil mit einem Tab offen ist und ich vom anderen Profil einen Link "übergeben" will, bekomme ich den Hinweis das "Firefox bereits ausgeführt wird, aber nicht reagiert. Der offene Firefox-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen".
Ich gehe davon aus, dass das, ähnlich wie bei Opera auch, funktioniert, ich nur die Reihenfolge bzw. die Syntax der Optionen verhaue und so scheitere.
Unter Argumente beim Testprofil wird folgendes aufgeführt: "-no-remote -P Test". Das funktioniert. Der getestete Rest nicht.
Hat jemand eine Idee welche Option ich da in welcher Form anhängen muss, um einen zweiten, dritten usw. Tab in dem Testprofil öffnen zu können?