Es nervt langsam... II (Downloadhelper / Youtube)

  • Es nervt langsam... II,

    Der Downloadhelper funktioniert seit dem letzten FirefoxUpdate schon wieder nicht - dabei bin ich auf Grund meiner lahmen Internetkrücke auf ein Herunterladen von YoutubeVideos total angewiesen :( ... sowohl unter Linux nicht, als auch unter Windows nicht. Und nein, ich werde mein Profil nicht per Restaurieren zerschießen.

    Firefofox 67.0 - 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von alfablot (20. Januar 2015 um 08:58)

  • Zitat von alfablot

    Und nein, ich werde mein Profil nicht per Restaurieren zerschießen.

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Downloadhelper installieren
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • hab nun die 34er portable Version und hilft nicht :oops: - komme an YOUTUBE VIDEOS nicht ran.

    Komischerweise gehen einige andere Seiten, wie http://www.ctrlpaint.com (scheint auch an Vimeo angebunden zu sein) ... da gehts. Ich werde mal sehen, ob es irgendwoe eine ältere DOWNLOADHELPER VERSION gibt, die neuste ist wohl Müll.

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Komisch bei mir kein Problem.
    Sowohl der Downloadhelper als auch die Erweiterung convert2mp3

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Was mich irritiert - hier sind ja auch einige mit 35beta unterwegs gewesen. Da kamen Null Anfragen zum DLH. Natürlich sind Modifikationen seitens Youtube bekannt, weshalb andere Seiten als YT nunmal funktional damit sind. Also gehe ich davon aus, dass die Ursache bei YT liegt. Habt ihr das in diesem Kontext überhaupt mal ausprobiert oder angedacht?

  • ja, gut möglich, da wie gesagt CTRLPAINT = VIMEO? Gut läuft. Habe jetzt Firefox portabel V34 und altes DownloadHelper Plugin und läuft - zur Sicherheit natürlich nur wegen YOUTUBE und nur auf YOUTUBE damit surfe :wink:

    apropos CTRLPAINT.COM => für mich die beste E-Learning Seite in Sachen Digitalpainting :klasse: .. neben FENG ZHU DESIGN

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Den Downloadhelper habe ich schon lange aufgegeben.
    Ich nutze stattdessen den Flash Video Downloader.
    Der kann sogar kyrillische Buchstaben richtig anzeigen, falls man diese lesen kann bzw. man russische Musik mag.
    Der Downloadhelper lässt da im Speichern-Dialog nur eine Lücke mit Leerzeichen, die man mit Copy&Paste manuell schließen muss.
    Videos, die nur per Proxy laufen, erkennt der Flash Video Downloader leider nicht, aber dann kann man FlashGot installieren, das übrigens auch die Nutzung verschiedender, ansonsten nicht unterstützter Download-Manager erlaubt.
    Bei FlashGot muss man evtl. das entsprechende Icon aus dem Anpassen-Fenster auf die gewünschte Position ziehen.
    Sind beide Add-ons installiert, gilt:
    Wenn das erste nicht geht (per Linksklick auf das Icon), geht immer noch das andere (dieses aber besser per Rechtsklick auf das Icon).

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit