Probleme mit (HTML5/H.264?-)Videos

  • Hallo,

    ich habe seit gestern ein Trekstor Breeze 10.1 quad Tablet mit Android 4.4.2. Leider spielt Firefox auf diesem Tablet keine eingebeteten Videos diverser Streamingseiten ab (die alle in sämtlichen anderen Browsern auf dem Tablet (Dolphin, Opera...) und auf meinem Xperia Z1 compact in Firefox problmelos funktionieren):

    In der aktuellen Version (34.0.1) bekomme ich statt der Videos teilweise ein graues Fenster mit der Meldung "Video format or MIME type is not supported" bzw.eine Abfrage mit welcher App das Video geöffnet werden soll.

    In der aktuellen Beta-Version (35.0) werden die Videos zwar abgespielt, sind aber nicht anzuschauen, weil das Bild die ganze Zeit durch ein grünes Flackern gestört wird.

    Meine ausführliche Google-Suche hat leider nicht viel ergeben, da die meisten Treffer mind. 2 Jahre alt waren. Es handelt sich wohl um ein Problem beim Abspielen von H.264 - Videos?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)

  • Hallo.

    Vielen Dank für die schnelle Antowrt!

    Mit Aurora funktioniert es wunderbar (Bis auf das Problem, dass manche Videos nicht durch langes Gedrückthalten markiert werden können, um das Kontextmenü zu öffnen, um dann z.B. das Video per Yatse an XBMC zu senden). Wenn die neue Beta draußen ist, werde ich auch noch einmal Rückmeldung geben.

  • Hallo.

    Ich habe vermutlich das gleiche Problem. Mit Firefox 35 hat Mozilla etwas an Videos geändert. Das hat auch auf meinem Gerät zu diesem Flackern geführt. Mit Firefox 34 war noch alles in Ordnung.

    Ich habe das als Bug gemeldet, als es in die Aurora kam:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1096090

    Leider ist der Fehler in die Beta gerutscht, und wird vermutlich nächste Woche auch in die Releasversion kommen. Es sind aber nicht alle Geräte betroffen.

    In der aktuellen Aurora ist der Fehler allerdings scheinbar behoben, ich werde den Bugreport mal anpassen.

    Hier ist übrigens eine nette Testseite mit verschiedenen Videoformaten:

    http://people.mozilla.org/~atrain/mobile/tests/media.html