FF und Google Maps

  • Hallo,

    wenn man in FF via Google einen Ort sucht wird dieser auf einer kleinen Karte bei den Suchergebnissen angezeigt, ist es nicht möglich das man die Karte anklickt und sich wie am PC Google Maps öffnet? Ich muss dann erst umständlich auf Maps umstellen.

  • Theoretisch möglich ist das schon, aber scheinbar von Google nicht vorgesehen. Das Bild ist keine Verknüpfung, und kann nicht angeklickt werden.

    Der kürzeste Weg scheint zu sein, bei den Suchergebnissen oben auf "Mehr" zu klicken, und dort "Maps" auszuwählen.

    Es erscheint dann die Google Maps Webseite.

    Oben in der Adressleiste ist ein kleines Android Männchen. Wenn du darauf klickst, öffnet sich die Maps App.

  • Auch hier vielen Dank für deine Hinweise!

    Mit anderen Browsern, wie beispielsweise Safari oder dem Standard Browser auf dem S3 von Samsung, ist das anklicken der Mini Map als Verknüpfung möglich wie man es vom PC her kennt.