Suchleiste von Firefox automatisch leeren

  • Guten Abend und frohes neues Jahr zusammen!

    Habe eine Frage zur Suchleiste von Firefox.
    Was ich tun muss, damit eine Suchanfrage über die Suchleiste in einem neuen Tab geöffnet wird habe ich herausbekommen.
    Was das Ganze perfektionieren würde, wäre dass die Suchleiste nach dem Absenden der Anfrage automatisch geleert wird.
    Lässt sich das irgendwie auch bewerkstelligen und, wenn ja, wie?

    Danke schon mal und

    Beste Grüße

  • Hallo!

    In der userChromeJS-Skriptsammlung gibt es dafür Autoreset Searchbar und Clear Search Term.

    Ich nutze folgendes Skript, das im wesentlichen der erste Teil von Open New Tab ist.
    Damit hat man beides: Die Suchergebnisse werden in einem neuen Tab geöffnet und die Suchleiste wird geleert.
    browser.search.openintab steht dabei auf false.

    Code
    if (location == 'chrome://browser/content/browser.xul') { 
    	var ucSearchbar = document.getElementById('searchbar');
    	if (ucSearchbar) {
    		var str = ucSearchbar.handleSearchCommand.toString().replace('this.d','if (where == "current" && !isTabEmpty(gBrowser.selectedTab)) where = "tab"; setTimeout("ucSearchbar.value=\'\';",0); $&'); 
    		eval('ucSearchbar.handleSearchCommand = ' + str);
    	};
    };