Mozilla blockt ständig das Ausführen von "Adope Flash"

• Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich meinen Mozilla Browser starte (Startseite n-tv) fragt mich Mozilla "Das Ausführen von "Adope Flash" erlauben?! Wenn ich das bestätige und Entscheidung merken anklicke, wird dies nicht gespeichert! Wenn ich den Browser schließe un erneut öffne, kommt wieder diese Meldung! Und dies bei jeder Internetseite! Das nervt ungemein! Und wie gesagt, ich kann die Entscheidung "das Ausführen dieser Seite speichern" nicht dauerhaft aktivieren. Und trotzdem wird jedes Mal erneut nachgefragt! Was soll das???

Add ons sind alle aktuell: shokwave usw!

Mozilla aktuell, Betriebssystem usw!
    Windows 7, 64 Bit, Mozilla Version 34.0.5

Danke für nen Ratschlag/Hilfe!

• Willkommen im Forum!
    Du surfst im Privaten Modus?
    Es werden für n-tv alle Cookies zugelassen, auch die für Drittanbieter?

BTW: Die Firma heißt Adobe... der korrekte Player ist der Shockwave Player 16.0.0.... und es handelt sich dabei um ein Plugin.
    Addons sind Erweiterungen und Themes.. Diese Hinweise mögen dir kleinkariert erscheinen, dienen aber der Nachvollziehbarkeit für Mitlesende..

• Zitat

ich kann die Entscheidung "das Ausführen dieser Seite speichern" nicht dauerhaft aktivieren.

Solange in der Liste der Plugins (about:addons -> Plugins) Flash nicht auf "Immer aktivieren" steht, wird sich das auch nicht ändern. "Dauerhafte" Aktiverung bezieht sich IMO nur auf die aktuelle Firefox-Sitzung. Allerdings verändert sich das nicht von allein, alternativ schaltet Firefox wohl auch veraltete Plugins ab.

• Mit [Plugins] Shockwave Flash / Einstellungen "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" eingestellt.

Zitat von Bernd.

"Dauerhafte" Aktiverung bezieht sich IMO nur auf die aktuelle Firefox-Sitzung.

Dieses Verhalten trifft nur zu, wenn ich Website-Einstellungen lösche!

Erlauben und Entscheidung merken wird in der Datenbank permissions.sqlite gespeichert.
    host [http://www.n-tv.de] type [plugin:flash]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/30.12.14/b9sf8etygm73.jpg]

Gruß, der_nachdenklicher
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0 ID:20141125180439 CSet: 456394191c90

• Ich danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten! Ich surfe nicht ausschließlich im privaten Modus.
    Komischerweise funktioniert jetzt alles. Es wird momentan nicht ständig nachgefragt! Vielleicht brauchte Firefox paar Anläufe!;-)

Guten Rutsch