Einstellungen werden nicht gespeichert - Tabs verloren

• Hallo,
    nachdem ich nun seit wochen immer wieder die einstellungen zurücksetzen hab müssen da ich eine ellenlange URL leiste hatte und die schnellsuche und diverse icons nicht sichtbar waren da die getätigen einstellungen nicht mehr gespeichert wurden habe ich laut firefox hilfe die prefs.js umbenannt und FF neu gestartet. Daraufhin habe ich meine ganzen Tabs verloren. Hierin hatte ich aber noch viele wichtige Homepages gespeichert. Ein Umbenennen der ehemaligen prefs.js hat leider meine Tabs nicht zurückgebracht. Weiss jmd. Bitte welche datei ich benötige um meine Tabs zu restaurieren?? :cry::cry::cry:

• Hallo erstmal,

anbei also dann eine strukturierte Kurzversion:

- Einstellungen werden nicht mehr gespeichert
    -> prefs.js umbennant
    -> alle gespeicherten Tabs weg
    -> Rücksicherung der prefs.js
    -> Tabs noch immer nicht da
    -> Hilfe bitte

• Lösung:
    1.
    Der Fehler das meine Einstellungen nicht mehr gespeichert wurden rührte von folgender Erweiterung.
    "rss-icon-in-url-bar"

In den reviews steht das da eininge ads gleiche Problem hatten.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…rl-bar/reviews/

Nach der Deinstallation wurden meine Einstellungen wieder gespeichert.

2.
    Wiederherstellung meiner Tabs.
    unter /sessionstore-backups/
    die Datei "upgrade.js-20141125180439" die natürlich bei jedem etwas anders heisst
    umbenannt in "sessionstore.js" in diese eine Ebene höher in den FF Ordner reinkopiert.

:D

• Zitat von joesepp

Der Fehler das meine Einstellungen nicht mehr gespeichert wurden rührte von folgender Erweiterung.
    "rss-icon-in-url-bar"

Schön, dass du die Ursache für das Problem erkannt hast.

Tipp:
    Wenn du bei deinem nächsten Problem nicht weiter weißt:
    Allgemeine Fehlersuche [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Diese Allgemeine Fehlersuche beinhaltet u.a. den Abgesicherten Modus.
    Das hätte in diesem Fall schon dazu geführt, dass du auf diese problemauslösende Erweiterung gestoßen wärst.