wie einzelne Lesezeichen am Desktop speichern ?

  • Hallo
    DeskCut welches ich momentan verwende kann ich leider nur mit "rechtklick" benutzen was leider nicht auf alles Seiten funktioniert.Gibt es noch andere Möglichkeiten einzelne Linkt zb auf dem Desktop zu speichern?

    mfg
    Stedenon

  • Hallo,
    ich habe Win 8.1 und FF34. Leider weiß ich nicht was DeskCut macht, aber einen Link auf dem Desktop ablegen: Link Adresse kopieren. Dann auf Desktop Rechtsklick - Neu - Verknüpfung. Link einfügen - weiter - Namen eingeben - Fertig stellen.

    MfG
    Geldhügel

  • Packe den Link mit der linken Maustaste am Kopf und ziehe ihn mit gedrückter Maustaste auf den Desktop und lasse ihn dort fallen.
    Bei W7 geht es jedenfalls so und sollte vermutlich bei W8 auch so funktionieren ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo,
    geht auch, wenn man den FF im Fenstermodus hat und was vom Desktop sieht.
    Wäre allerdings interessant zu wissen warum der Themenstarter Links nicht einfach als Lesezeichen speichert.

    MfG
    Geldhügel