Flash Player-Update ließ sich unter Firefox nicht installieren mit Hinweis auf die
Interneteinstellungen. Daraufhin habe ich mal den deaktivierten IE 11 wieder aktiviert – u. plötzlich klappte die Installation.
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie das zusammenhängt? Wieso ist man für solche Updates auf den
IE angewiesen? Oder ist nur eine Einstellung in Firefox falsch?
Ich verwende generell nur Firefox u. und will IE 11 ohne Nachteile dauerhaft deaktiviert halten.
Problem mit Plugin-Installation unter WIN 7
-
karo7 -
11. Dezember 2014 um 10:53 -
Erledigt
-
-
Es gibt 2 Flash Installationsdateien: 1 für IE (ActiveX) und 1 für Fx
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=947538#p947538Zitat von karo7Ich verwende generell nur Firefox u. und will IE 11 ohne Nachteile dauerhaft deaktiviert halten.
Da sich der IE als integraler Bestandteil von Windows nicht aus selbigem entfernen lässt, sollte der IE, genau wie die restlichen Windowskomponenten, stets auf aktuellem Stand gehalten werden. -
Danke für den Hinweis. Unklar aber noch:
Kann der IE11 ohne Nachteile dauerhaft DEAKTIVIERT bleiben?
Updates für den IE müßten sich doch sicher trotzdem problemlos (notgedrungen) installieren lassen? -
-
Zitat von karo7
Kann der IE11 ohne Nachteile dauerhaft DEAKTIVIERT bleiben?
Kurz: Ja.
Lang: Früher gab es auf Windows Update schon mal Probleme mit Fx, das ist inzwischen aber behoben.Zitat von karo7Updates für den IE müßten sich doch sicher trotzdem problemlos (notgedrungen) installieren lassen?
Kurz: Ja.
Lang: Deaktivieren im eigentlichen Sinn kannst du IE ohnehin nicht, da integraler Bestandteil von Windows. Im wesentlichen wird nur der (direkte) Zugriff auf IE entfernt.
Testen kannst du das so: Start -> Ausführen "iexplore" (ohne Anführungszeichen) eingeben -> Enter. Voila - da iss er wieder. :twisted: -
Danke, pencil.
Habe IE deaktiviert unter Programme - Windows-Funktionen aktiv. od. deaktiv. - Häkchen raus.
Bleibt das eigentlich so, oder aktiviert sich IE automatisch wieder beim Neustart? -
Keine Sorge, der IE bleibt "deaktiviert".
-
Info: Es wird nur die Oberfläche für den "Internet Explorer" deinstalliert, denn da ja wie bereits genannt die benötigten Komponenten dahinter Bestandteil von Windows sind. Daher sind Update-Patches von Microsoft bzgl des IE extrem wichtig.