Firefox 33 und google Suche

  • Das hier

    Zitat

    Name: Avast Online Security
    Version: 10.0.2502.149
    Aktiviert: false
    ID: wrc@avast.com


    Wenn aber alle Browser rumzicken, liegt es am System. Und da XP schon genannt wurde, reihe ich mich in die Stimmen ein: Aktuelles Betriebssystem installieren.

    Damit dürfte auch die Malware mit weg sein, die er sich eingefangen hat und alle wichtigen Seiten blockiert.

  • Zitat von Bernd.

    ... Und da XP schon genannt wurde, reihe ich mich in die Stimmen ein: Aktuelles Betriebssystem installieren.


    Im Prinzip richtig aber

    Zitat von peterdornbach

    Nur für einen Wechsel zu einem anderen BS ist mein PC zu schwach (Windows Upgrade Test)
    Für meine Zwecke (mail, ab und zu einen Brief, Internet) reicht es aus.


    Dann aber wenigstens XP neu installieren. Du kannst dir mit WSUS Offline Update alle benötigten Updates für dein XP vom original Micrsoftserver ziehen und auf USB oder DVD bannen.

  • Zitat von pxmonte

    Von der Variante sollte man sich nicht allzu viel erhoffen,


    Das hast du falsch verstanden. Ich würde mir die regulären Updates (also bis April 2014) vollständig runterladen und auf Halde legen, denn irgendwann sind die offiziell nicht mehr erreichbar. Ich erwarte das so um April 2015, wenn auch die meisten AV-Hersteller XP endgültig von ihrer Liste streichen werden.

    Aber ein aktuelles Linux würde ich für den angegebenen Verwendungszweck allemal vorziehen. Das entscheide aber nicht ich - jedem das seine.