SSL-Verbindungsfehler

• Hallo,

ich habe leider nicht rausfinden können, wie man SSL-Verbindungsfehler beheben kann.
    Wenn ich Firefox öffne, muss ich nun immer das Zertfikat meiner Standard-Seite herunterladen und als Ausnahme hinzufügen,
    ich schaffe es nicht diese dauerhaft einzurichten, da Firefox mir mitteil, dass diese Adresse bereits vorhanden ist.
    Auch einige andere Webseiten kann ich nicht mehr nutzen.
    Ich würde mich über einen Hinweis freuen.
    Vielen Dank.

• Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Es ging um meine Startseite ixquick.de, die kann ich heute wieder öffnen, ohne das Zertifikat runterladen zu müssen und eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen. Jedoch funktioniert eine bestimmte andere Seite nicht richtig. Die Seite wird geöffnet, aber es ist nicht möglich sich auf der Seite zu "bewegen", deshalb denke ich es besteht noch ein Fehler.

Die Sicherheitssoftware ist Avast.

Hier der kopierte Text:

• Dein Grafikkartentreiber ist veraltet.

Hier der passende aktuelle Treiber: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/79591/de

Avast ist ebenso veraltet. Beim Update darauf achten, alle Werkzeuge abzuwählen.

Zitat

Jedoch funktioniert eine bestimmte andere Seite nicht richtig.

Du solltest nicht in Rätseln schreiben. Warum gibst du keinen Link dazu an?

• Oh, das wundert mich, denn ich hatte gerade erst NVIDIA GeForce aktuallisert und Avast ist ebenfalls auf automatisch updaten eingestellt. Ich hatte keinen Link geschickt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Störung ohnehin verschiedenste Seiten betreffen würde. Ich hatte den onlineshop zalando.de gemeint. Die Seite wird geöffnet, jedoch kann ich sämtliche Funktionen nicht nutzen und die Graphik ist ebenfalls nur beschränkt ersichtlich.