Browser hängt sich ständig auf und immer proxy

• Früher war ich von firefox sehr überzeugt, mittlerweile aber bin ich nur noch verärgert.

Ständig schaltet sich das verdammte Proxy (was soll der ganze Mist überhaupt) ein, dann werden die Seiten dadurch nicht richtig geladen.

Zweitens hängt sich der Browser auf (Bildschirm wird schwarz) und stürzt dann auch kurz danach ab, wenn man mal mehr als 5 Seiten geöffnet hat.

Meine Fragen, wie kann ich diesen Drecks-Proxy endgültig abschalten, ohne ständig im Menü da herumzudoktern und wie kann das mit dem Absturz verhindert werden, ohne!!! das ichg ständig die neueste Version installieren SOLL! Denn ich habe es satt, immer neues auf dem PC zu laden, was letztendlich nichts bringt.

• Im ersten Beitrag ein sehr heftiger Auftritt. Du solltest an deiner Sprache arbeiten.

Der Fx kann einen Proxy benutzten, er ist aber keiner.

Überprüfe dein System auf unerwünschte Software.

• Prüfe deinen Rechner mit Malwarebytes und Adwcleaner.

Beide Anleitungen findest du in meiner Signatur.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Firefox nutzt die Systemeinstellung als Vorgabe, also suche in deinem "Drecks-"System. AdwCleaner und MBAM wurde ja schon genannt als mögliche Lösungshilfen.

• Zitat von michael1964

...ohne!!! das ichg ständig die neueste Version installieren SOLL!

Schon mal über den Sinn einer neuen Version nachgedacht? Und meinerseits gibt es nur Hilfe für aktuelle Versionen.
    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Mal abgesehen von deinem miserablen Erstbeitrag - liefere Infos:

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

Zitat

Denn ich habe es satt, immer neues auf dem PC zu laden, was letztendlich nichts bringt.

Der Satz sagt mir, dass dein System durchweg nicht aktuell sein kann. Dein Problem. Schon mal was von Sicherheitslücken gehört? Die auch ausgenutzt werden?

Warten wir mal auf deinen nächsten freundlichen Beitrag mit passenden Antworten und Infos.