Bookmarks auf Netzlaufwerk

  • Hi@all,

    ich benutze Firebird in der Version 0.7 (Windoof) und möchte gerne das meine Bookmarks auf einem Netzluafwerk gespeichert werden.

    Hierzu habe ich die Datei Bookmarks.html auf dieses Laufwerk verschoben und im dem Ordner, wo die Datei stand (C:\Dokumente und Einstellungen\sven\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\o7ju3m6h.slt) eine datei user.js angelegt in welcher folgende Zeile steht:

    user_pref("browser.bookmarks.file" "g:\bookmarks.html");

    Wenn ich nun Firebird starte erhalte ich die

    An error occured reading the startup configuration. Please contact your administrator. user.js, SyntaxError: missing ) after argument list. user_pref("browser.bookmarks.file""g:\bookmarks.htm");

    Was habe ich falsch gemacht?

    Gruß Pixel

  • Hi Pixel,
    probiers mal mit "file:///G:/bookmarks.html" oder "/G:/bookmarks.html" statt "g:\bookmarks.html"
    Die WindDOS-Verzeichnisstruktur gibt oft Probleme. (Sch*** Insellösungen, alle anderen verwenden /, nicht \)

    Ansonsten wäre eine weitere Möglichkeit, gleich das komplette Profil aufs Netzlaufwerk zu legen, dazu Firebird mit der Option "-p" starten (über "Ausführen...")

    übrigends: seinen Einstellungspfad incl. xxxxxxxx.slt im INet zu publizieren, ist ein enormes Sicherheitsrisiko. Der String ist nicht umsonst so kryptisch und dazu noch zufällig generiert.

    Viel Erfolg . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Ergänzung:

    Wie kommst Du eigentlich auf die prefs-Zeile?
    about:config, was alle erlaubten Einträge zur Auswahl stellt, hat den Eintrag nicht vorgesehen.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Hi,

    also sowohl die Zeile:

    user_pref("browser.bookmarks.file" "/g:/bookmarks.html");

    bzw.

    user_pref("browser.bookmarks.file" "file:///g:/bookmarks.html");

    führen zur gleichen Fehlermeldung. Das mit dem user_pref ..... habe ich so aus einer Linux-Zeitschrift (Easy-Linux), allerdings bezieht sich diese auf Linux und in denen Ihrem Beispiel stand /home/.../.../. Dies habe ich einfach gegen einen Windows-Pfad ersetzt.

    Das mit der Insellösung ist richtig. Ich benutze Zuhause schon länger kein Windows mehr. In der Firma ist das nicht immer so einfach. Ich bin jedoch schon mal froh wenn einige User gewillt sind dem Internet-Explorer den Rücken zu kehren.

    Gruß Pixel

  • Nachtrag:

    Ich hab in der FB-Hilfe gefunden, dass man unter Windows Pfadnamen folgendermaßen eingeben muss:
    "G:\\bookmarks.html" (immer doppel-Backslash)

    vielleich Funktioniert das ja.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!