FF App V. 33 zerstört Synchronisation?

  • Hallo, heute habe ich erstmals die FF-App (Version 33) unter Android 4.2.2 installiert. Das hat funktioniert, hatte aber zur Folge, dass nach der erfolgten Synchronisation der FF-App in allen meinen anderen synchronisierten FF-Installationen unter Windows 7 wie unter Linux Mint 17 die beiden wichtigsten Ordner aus der Lesezeichen-Symbolleiste samt Inhalt verschwunden sind (!). Nur diese beiden Ordner. Andere Ordner und Lesezeichen blieben erhalten. Hinzu kommt, dass ich zwar die Ordner in der Symbolleiste neu erstellen konnte, aber keine Webseiten-Lesezeichen mehr dort speichern kann. Das Speichern vom Lesezeichen funktioniert einfach nicht mehr, die Seite landet nicht im Ordner, der bleibt leer.
    Offenbar verursacht die FF-Android-App Probleme mit der Synchronisation.
    Gott sei Dank habe ich unter Google-Chrome alles redundant zur Sicherheit (ebenfalls automatisch synchron), aber unter FF kann ich so nicht weiterarbeiten?!
    Kennt jemand diesen Effekt? Was kann ich tun? Die App wieder vom Smartphone entfernen – bringt's das?
    Gruss, Boy

    Horch! Sie leben… (Kurt Tucholsky)
    AMD A8-5600K APU mit Radeon HD 7560 D; 8 GB RAM; 3 TByte HDs; Windows 10/64 Creator's Update (1709) Home Premium; Linux-Mint 18 Sonya / 64 Bit / Mate/Cinnamon.