Einstellungen: Firefox OS stürzt ab!

  • Hallöchen zusammen!

    Ich habe ja wie hier geschrieben ein Update des Firefox OS gemacht und es hat eigentlich auch alles funktioniert. Nun gibt es aber doch zwei Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme:

    • Die Kamera geht nicht mehr.
    • Wenn ich in die Einstellungen möchte, dann stürzt Firefox OS ab und es hilft nur noch den Akku heraus zu nehmen!

    Ersteres ist jetzt weniger schlimm, da ich ja ein relativ gute Nikon habe. Anders sieht es jedoch mit den Einstellungen aus, da ich ja auch per WLAN unterwegs bin! Dadurch habe ich das auch bemerkt, da ich bei einer Bekannten von mir in's Netz wollte.

    Ich habe schon versucht, daß ich eine andere Version des OS aufspiele, aber auch das funktioniert nicht mehr. Wenn ich die "flash.sh" aufrufe, dann startet das Alcatel neu, bleibt dann beim Alcatel-Startbildschirm hängen und nichts geht mehr!

    Nun weiß ich also nicht mehr weiter und frage einfach hier mal nach, was ich denn da eventuell noch machen könnte. Falls es eine Anleitung oder so gibt, dann möge diese bitte in vernünftigem Deutsch sein. Von japanisch auf englisch und dann auf deutsch übersetzt ist nämlich grauenhaft zu lesen und nicht besonders gut zu verstehen!


    Grüße aus Augsburg

    Mike, TmoWizard