Update FFOS 1.3 01004B -> FFOS 1.3 01006B

  • Ohne Genaueres zu wissen vermute ich zumindest mal als Teil des Updates ein Sicherheits-Fix, um die NSS-Lücke zu schließen, die ausschlaggebend für Firefox 32.0.3 und viele weitere Produkte war. In dem Zusammenhang hieß es auch, dass Mozilla mit seinen Partnern daran arbeitet, Sicherheits-Updates auf die Geräte zu bringen, die bereits im Umlauf sind.

  • Wo könnte man denn dazu noch was finden / fragen?
    Finde nicht mal einen Changelog oder so zum 1.3. weder bei Mozilla / Congtar / TCT.

    Alcatec One Touch Fire E (6015X) /FFOS 1.3.0.0-01006B / congstar

  • Zitat von Sören Hentzschel


    Zu so kleinen Patches wird man vermutlich nichts finden.


    Ja, aber es ist doch mein erstes Patch :)

    Alcatec One Touch Fire E (6015X) /FFOS 1.3.0.0-01006B / congstar

  • Zitat von Schrulli

    EInzig zur Zeit merklicher Unterschied ist, das der Umgebungslichtsensor nun Disco macht...


    ja, kann das bestätigen, auch bei mir wurde durch das gestrige Updaten der Lichtsensor verschlimmbessert, denn die Bildschirmhelligkeit war permanent am Flackern ! :?
    Nun gut, umgehen kann man es indem man die automatische Helligkeitssteuerung abschaltet, aber auf Dauer ist dies natürlich auch keine Lösung...

    Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn sich offensichtlich keiner so richtig verantwortlich fühlt für dieses "Patch" und besonders deswegen nicht, wenn durch das Patch eine zuvor funktionierende Eigenschaft (Lichtsensor) nun nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. :roll:

  • Zitat von ricor

    Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn sich offensichtlich keiner so richtig verantwortlich fühlt für dieses "Patch" und besonders deswegen nicht, wenn durch das Patch eine zuvor funktionierende Eigenschaft (Lichtsensor) nun nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. :roll:

    Du beziehst du dich auf einen vorhandenen Bugreport? Möglicherweise sogar von dir erstellt? Wenn du meinst, dass sich niemand dafür verantwortlich fühlt, dann musst du dich ja damit auf irgendetwas beziehen. Schließlich kann Mozilla nur beheben, was ihnen bekannt ist, was mindestens einen Bugreport voraussetzt.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Auch welchen Patch beziehst du dich? Hier ist kein Patch verlinkt. Beziehst du dich zumindest auf einen vorhandenen Bugreport? Möglicherweise sogar von dir erstellt? Wenn du meinst, dass sich niemand dafür verantwortlich fühlt, dann musst du dich ja damit auf irgendetwas beziehen, ansonsten stimmt diese Aussage nicht. Schließlich kann Mozilla nur beheben, was ihnen bekannt ist, was mindestens einen Bugreport voraussetzt.


    Vielleicht war der Begriff "Patch" nicht richtig gewählt, ich habe es lediglich von meinem Vorredner Schrulli übernommen.

    Ich bezog mich eigentlich auf das Update 01006B, welches ja auch das Thema dieses Threads ist, oder ? Und worum es mir geht, habe ich und Schrulli doch unmissverständlich dargelegt, nämlich dass nach diesem Update der Lichtsensor spinnt. In diesem Sinne kann ich die Rückfrage von Schrulli nach einem Changelog verstehen, aber weder bei Congstar noch woanders scheint man zu erfahren, was es denn nun mit dem Update auf sich hat !? (übrigens an diesem Punkt wurde dieses Update von Congstar als "Patch" tituliert).

    Anhand deiner Antwort müsste ich nun einen Bugreport erstellen, könntest Du freundlicherweise noch sagen, wo genau man das macht ?

  • Ich habe gesehen, dass der Begriff so verwendet wurde, darum hatte ich den entsprechenden Satz unmittelbar nach dem Absenden des Beitrags aus meinem Beitrag wieder entfernt. ;)

    Dass du dich auf das Update beziehst, das ist klar, das hat niemand in Frage gestellt. Mozilla hat mit diesem Forum aber nichts zu tun, das ist ein Nutzer-helfen-Nutzer-Forum. Bei Mozilla hat man keine Ahnung, was irgendjemand in diesem Forum schreibt. Darum können auch keine Erwartungen gestellt werden, dass behoben wird, was nur hier steht. Ob es bereits ein Bugreport zu diesem Problem gibt, weiß ich nicht.

    Bugreports können hier erstellt werden:
    https://bugzilla.mozilla.org/

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Ich habe gesehen, dass der Begriff so verwendet wurde, darum hatte ich den entsprechenden Satz unmittelbar nach dem Absenden des Beitrags aus meinem Beitrag wieder entfernt. ;)

    Dass du dich auf das Update beziehst, das ist klar, das hat niemand in Frage gestellt. Mozilla hat mit diesem Forum aber nichts zu tun, das ist ein Nutzer-helfen-Nutzer-Forum. Bei Mozilla hat man keine Ahnung, was irgendjemand in diesem Forum schreibt. Darum können auch keine Erwartungen gestellt werden, dass behoben wird, was nur hier steht. Ob es bereits ein Bugreport zu diesem Problem gibt, weiß ich nicht.

    Bugreports können hier erstellt werden:
    https://bugzilla.mozilla.org/


    OK, jetzt verstehe ich, denn ich bin rein von der Aufmachung her davon ausgegangen, dass dieses Forum zu Mozilla gehört.

    Aber gut, dennoch vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich heut Abend mal einen Bugreport eröffnen.

    Freundliche Grüße :D