Hallo,
vor einigen Tagen ist mein System (Debian Wheezy) abgestürzt und mein PC fuhr nicht mehr hoch. Glücklicherweise konnte ich den Ordner /home/user/.mozilla mit einer Live-CD retten und auf meinen USB-Stick kopieren.
Jetzt habe ich mir auf meinem neuen System, diesmal Windows 7, die gleiche Firefox Version (v31) installiert die ich auch auf Debian hatte. Nach der Firefox-Installation habe ich Firefox einmal gestartet, sodass ein neuer Profilordner erzeugt wird und natürlich das Updaten in den Einstellungen unterbunden, damit auch schön die Version 31 bestehen bleibt. Danach habe ich den Firefox sofort geschlossen!
Anschließend habe ich die Dateien key3.db, cert8.db und signons.sqlite in den neuen Profilordner verschoben und dachte mir damit hat sich die Sache erledigt, nur leider ist der Browser immer noch nicht in der Lage mir die Benutzernamen und Passwörter anzeigen zu können. Die Liste bleibt einfach leer!
Auch diverse Programme wie PasswordFox habe ich ausprobiert, diese sind zumindest in der Lage einige Daten aus der signons.sqlite-Datei zu exportieren, zum Beispiel die URLs und wie oft ich mein Passwort verwendet habe. Nur leider nicht Benutzernamen und Passwörter wie erhofft.
Gerade eben habe ich mir auch Debian in einer VM installiert und alles dort nochmal getestest, leider ohne Ergebnis.
Gibt es noch Hoffnung das ich irgendwie an meine Passwörter komme? Die Daten sind mir echt wichtig. :cry:
Gruß
wdffp