• Seit gestern ist mir aufgefallen, dass diese http://www.msn.com Webseite bei mir im FF 24.8.1 nicht mehr richtig angezeigt wird.
    Alles ist linksseitig formatiert mit weißem Hintergrund. :-??
    Nur bei mir :?:

    Im IE wird ohne Probleme alles korrekt angezeigt.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Ich kann dein Problem in Firefox ESR 24.8.1 bestätigen, in Firefox 32.0.3 und Firefox ESR 31.1.1 gibt es keine Probleme. Firefox 24.x ist eben nach über einem Jahr absolut nicht mehr zeitgemäß. Da muss man immer damit rechnen, dass Webseiten geändert werden und nicht mehr kompatibel zu alten Versionen sind. ;) In wenigen Tagen wird sowieso das Update auf Firefox ESR 31.2 fällig, damit ist das Problem gelöst.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Firefox 24.x ist eben nach über einem Jahr absolut nicht mehr zeitgemäß. Da muss man immer damit rechnen, dass Webseiten geändert werden und nicht mehr kompatibel zu alten Versionen sind.


    Da kann man mal wieder sehen wie weit Microsoft schon mit dem IE 9 seiner Zeit voraus war. :D

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Nun, der Internet Explorer 9 ist für Webentwickler durchaus noch relevant. Möchte man die zahlreichen Windows XP-Nutzer, die den Internet Explorer verwenden, nicht verlieren, sogar noch der Internet Explorer 8. Dazu kommt, dass MSN wie der Internet Explorer von Microsoft ist, da darf es im Internet Explorer natürlich keine Probleme geben. Aber es dürfte nicht viele Webentwickler geben, die jetzt noch auf Firefox 24 schauen. Das ist einfach eine andere Situation, schwierig zu vergleichen. ;)

  • Danke für Deine Infos, aber damit soll es auch genug sein zu diesem Thema.
    Damit die Augen der anderen User durch einen vorgegebenen Lesezwang nicht übermäßig beansprucht werden. :wink:
    Bitte in diesem Thread hier keine weiteren Statements zu diesem Thema :!:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Interessant jedoch, dass es einfache Browserweichen für CSS für den IE7/8/9/10/11 gibt, aber keine für Firefox-Versionen. Dazu müsste man wirklich schon den user-agent auslesen und per PHP die Webseite gestalten. Allerdings - warum sollte ausgerechnet MS sich darum scheren? :mrgreen:

    Zu dumm ist aber auch, dass nur der IE so eine Weiche kennt, nicht Firefox, nicht Opera. Lässt sich nur per Javascript basteln oder umleiten.

  • Falls du dich auf Conditional Comments beziehst, die kennt auch der Internet Explorer nicht mehr, das ist Vergangenheit, der Internet Explorer 9 war die letzte Version. Den Zusammenhang mit PHP verstehe ich nicht, wieso ausgerechnet PHP und wieso überhaupt auf Server-Seite?

    In brauchbaren Browsern braucht man sowieso keine Versionserkennung mehr, Feature-Erkennung ist der richtige Ansatz, dafür gibt es in CSS @supports. Dafür gibt es auch eine entsprechende JavaScript-API. Also Firefox, Chrome und sogar Opera 12 (weil Chrome natürlich auch der neue Opera) kann man damit perfekt abdecken, da sind Versionsnummern dann völlig egal. Für den Internet Explorer und Safari muss man leider wirklich zu unschönen Tricks greifen. Wobei Modernizr ja gute Arbeit diesbezüglich leistet und es natürlich eh immer die Möglichkeit von Polyfills gibt.

    Beispiel für @supports, welches deutlich macht, wieso man keine Versionsnummern erkennen muss:

  • Also der IE10 hier beachtet die Browserweiche


    Hier weicht die Darstellung ohne ab

    ups - IE9 nur, der 10er ist unter x64 und Win8 hat der 11er, irgendwie muss ich das ja testen ;)

    Du meinst wohl das hier
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…v=vs.85%29.aspx
    http://msdn.microsoft.com/de-DE/library/ie/ms533876.aspx

    Da ich nicht für den IE schreibe, sondern ausschliesslich in Firefox hantiere und auch nur in geringem Ausmass, sollte ich das auf die To-Do-Liste schreiben...

    Danke für den Hinweis.