Fenster maximiert öffnen

• kann mir noch einer bei diesem Problem vielleicht helfen?

firefox link in neuem fenster maximiert öffnen

es wird immer nur ein Halbes Fenster geöffnet statt ein maximiertes wie es in FF 28 der Fall war und so eingestellt.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Da es sich hier um eine andere Frage handelt habe ich sie in einen eigenen Thread verschoben.

• Firefox Verhalten hat sich seit 28 (und früher) dahingehend nicht verändert. Fenster werden IMO in der Größe geöffnet, wie Firefox zuletzt geschlossen wurde - gilt eigentlich für alle Windows-Programme.

• wenn ich z.b. bei http://news.google.de/ einen Link geöffnet hatte kam jedesmal nur ein halb geöffnetes Fenster
    da ich die Option "Statt in neuem Fenster neues Tab öffnen" abgewählt hatte. (auch dann wenn ich zuvor ein ganz geöffnetes geschlossen hatte)
    dazu hätte ich gern den dazu gehörigen Schlüssel gesagt bekommen.
    da nicht gefunden hab ich den FF deininstalliert und nochmal neu installiert, jetzt wird wieder korrekt ein Neues ganz geöffnetes Fenster geöffnet,wie sich das gehört.

allerdings wie verhindere das dieses neue Fenster nicht jedesmal vom Bildschirm wegzippt,es ist zwar da (Task)aber man muss jedesmal neu anklicken?

• Zitat von Bernd.

Lies bitte meine Antwort noch mal, evtl kommst du dann ja drauf... :roll:

Nein keine Problemlösende Hilfreiche Antwort, da sich das Fenster anders verhalten hatte.
    scheinbar werden hier keine Themen bezogene Fragen beantwortet wie "den dazu gehörigen Schlüssel gesagt bekommen"
    oder warum der "Bildschirm wegzippt"

• Zitat von Psychotic

den dazu gehörigen Schlüssel gesagt bekommen

Der about:config-Schalter zu "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" ist browser.link.open_newwindow, falls du das meinst.

Zitat

dieses neue Fenster nicht jedesmal vom Bildschirm wegzippt

Wann genau verschwindet dieses Fenster? Wenn du das andere Fenster anklickst?

• Was ist am Hinweis "Windows regelt das" nicht zu verstehen?

Ein Fenster wird minimiert/maximiert/normal geöffnet, wenn es in genau jenem Zustand beendet wird - Windows-Fakten.

In deinem Beispiel wird ein neues Fenster aus einem Link geöffnet, welches sich genau so öffnet, wie du Firefox insgesamt :idea: (nicht zwischendurch) zuletzt geschlossen hast. Abweichungen gibt es nur in Kombination mit Fenstermanagern oder Popups - was du aber bisher verneint hast. Das genannte Verhalten hat sich seit geraumer Zeit, eigentlich nie, für Firefox geändert.

Es gibt Programme, die speichern eigene Einstellungen dazu, das gilt nicht für Firefox - Firefox speichert nur die Postion/Größe der eigenen Dialoge (nicht Fenster).

Standard unter Windows ist es auch, dass neue Fenster einer Instanz immer mit einem Versatz nach unten rechts geöffnet werden - gilt auch für Firefox.

Aborix hatte nach einem Beispiel gefragt, ich frage nach einem Bild, wo dein Problem anschaulich nachvollziehbar ist.