Das Ausfüllen von Formularen geht nicht.

  • Klar, jeder Mensch hat eigene Vorlieben und ein eigenes Verhalten.

    Mich haben nur die Zeitstempel des Systems (bewusst unscharf gehalten) irritiert. Bislang glaubte ich, der Zeitstempel hätte eine Bedeutung für das getätigte Absenden eines Beitrags. Damit lag ich augenscheinlich falsch.

  • Hallo,
    ich habe leider erst jetzt zeit um zu antworten. Nochmals vielen Dank für Eure Mühe!
    Wie es mir der_nachdenklicher empfohlen hat. (andere auch) habe ich about:config in der Adresszeile eingegeben und pdfjs.disabled gesucht und den Wert auf true umgeschaltet.

    Ich habe aber nicht das gleiche Ergebnis bekommen.
    Wenn ich jetzt ein Formular öffnen will bekomme wird es nicht geöffnet und es kommt auch nicht die Frage, ob ich dem betreffenden Host vertrauen will...

    Was passiert ist, dass das Formular (wenn es angeklickt wird) heruntergeladen wird. Dann kann ich es öffnen und ausfüllen.
    Damit kann ich zwar leben aber es ist wohl nicht das Ergebnis, was ich erzielen sollte.

    Ich habe Firefox auch noch mal vollständig deinstalliert (einschließlich der pers. Einstellungen), um irgendwelcher Fehler die ich vielleicht zwischendurch gemacht habe auszuschließen. Das hat aber nichts ab meinem oben beschriebenen Ergebnis geändert.
    Was könnte ich noch tun?
    Oder liegt es an einer Einstellung in Adobe?

    Gruß
    Morgenmuffel

  • Zitat

    Diese Info sagt mir, dass du den internen PDF-Betrachter von Firefox nutzt, ansonsten käme es erst gar nicht zum abweichenden Verhalten, weil diese beide genannten gar keinen eigenen PDF-Betrachter haben, sondern ein PDF-Plugin einladen. Mit der besagten Umstellung sollte das behoben sein.

    Hallo Bernd,
    wo kann ich denn diese Umstellung vornehmen?
    Im Bereich "about: support" habe ich da nichts gefunden.

    Gruß
    Morgenmuffel

  • Zitat von .Hermes


    OK, es vergingen 16 Minuten. Ich habe es nicht verstanden aber das mag jetzt genügen.


    Ich habe den Fehler nicht sofort gesehen. Meine Änderung ist wohl kurz vor der von Zitronella geschehen. Nach dem Abspeichern meiner Änderunge, fiel mir aber erst nur der von NFH ins Auge. Da habe ich mich sofort über den neuen Beitrag als Antwort für NFH gemacht, abgespeichert und erst da habe ich Zitronellas Beitrag gesehen. Habe dann aber nicht mehr in meinem Originalbeitrag geändert, sondern in dem Beitrag an NFH. Auf den hatte da auch noch niemand geantwortet. Es ist alles rechtens abgelaufen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,
    ich möchte mich nochmal melden. Das Ganze ist für mich schon ein wenig Streß, der aber wohl nicht zu vermeiden ist.

    Ich habe nicht das gleiche Ergebnis wie der_nachdenklicher aber ein Ergebnis, mit dem ich vielleicht leben kann.
    Warum nur vielleicht? Ich hoffe hier hat keiner Sicherheitsbedenken.

    Die Formulare werden heruntergeladen (das sehe ich an dem grünen Pfeil rechts oben) und direkt automatisch geöffnet.
    Die Auswahlmöglichkeit: Host vertrauen bzw. nicht vertrauen habe ich leider nicht. Da ich aber nur von Behörden oder Versicherungen Formulare verwende, ist das eigenltich kein Problem. (hoffe ich mal)

    Der Lösungsvorschlag im Link:

    Zitat

    Wenn PDF-Dateien heruntergeladen werden, statt angezeigt zu werden, versuchen Sie diese Lösungen

    hat mir nun geholfen. Das Bild in Adobe 11 sieht bei mir ein wenig anders aus als in der Anleitung. Aber das Hindernis auf den Weg zur Formularbearbeitung war leicht zu erkennen.

    Ich musste lediglich das Häkchen bei: "Standardmäßig im Lesemodus" entfernen.
    Die empfohlene Einstellung unter about:config pdfjs=true habe ich wieder rückgängig gemacht und es funktioniert trotzdem.
    Das Ganze war also kein direktes Firefoxproblem.

    Wenn jetzt niemand eine wichtige Ergänzung oder Anmerkung hat, betrachte ich mein Problem eigentlich als gelöst.
    Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir hier geholfen haben!!! :D:D:D

    Gruß
    Morgenmuffel