Seit FF32 Texteingabe, Textmarkierung verzögert

  • Ich habe ebenfalls direkt seit dem FF32 Update folgende Probleme:
    Texteingabe efolgt verzögert.
    Markieren per Doppelclick erfolgt sehr verzögert.
    Aus/Abwahl von Checkboxen seh verzögert.
    Es wurde ansonsten keine neue Software installiert.
    Kaspersky ist up to date
    FF wurde zurückgesetzt.
    Diese Pobleme bestehen nur auf meinem Laptop Win7 32bit.
    Anmerkung: mit deaktivierten Addons neu starten löst das Problem.
    Seltsamerweise nicht das manuelle deaktivieren aller addons.
    Ich werde FF wohl komplett deinstallieren und neu installieren müssen.
    Dann sollte! das Problem nicht mehr auftreten, oder?

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Seit FF32 Update dauernd Hänger
    und in einen neuen Thread verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von DesmoF (16. September 2014 um 17:44)

  • Zitat

    mit deaktivierten Addons neu starten löst das Problem.
    Seltsamerweise nicht das manuelle deaktivieren aller addons.

    Sollten sich Erweiterungen nicht via Firefox deinstallieren lassen, so sind diese im System verankert durch eine Drittsoftware. Die werden auch durch Zurücksetzen nicht entfernt :idea:

    AdwCleaner
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen! Rechner neu starten.
    Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php

    Zitat

    Kaspersky ist up to date


    Die Erweiterungen auch? Das haben die Kasperle noch nie zeitnah hinbekommen, um den Dreh rum immer mit zwei Wochen Verzögerung.

  • @ ostsee: es wurde bereits zurückgesetzt.
    @ Bernd: Das komplette Neuinstallieren samt manuellem Löschen aller Firefoxordner und sukzessive installieren aller ursprünglichen Addons konnte ich das Addon "adblock Plus" als Verursacher der Problems eindeutig indentifizieren.
    Die speziellen Erweiterungen von Kaspersky waren noch nie aktiviert..., da diese nicht uptodate sind...
    Ich hätte auch den aktuellen Eintrag zu asblock plus lesen können...
    "
    I even completely reset Firefox, created a new profile and went through rebuilding the browser options with the add-ons and extentions I needed. All was fine, Firefox was purring along at 250MB memory utilization until I re-installed AdBlock Plus, and BAM! The memory creep immediately started again. I'm hoping that this is a glitch due to the newest Firefox versions as I'd really hate to give up AdBlock Plus. :( But it's gotten so it's making FF almost unusable without repeatedly exiting the program, clearing caches and restarting. It's very annoying."

  • Führe doch bitte erst mal das aus, was man dir rät - dann kannst du spekulieren. Aber ich kann dir soviel evrraten,d as ABP mit Sicherheit nicht die Ursache ist, dann würde es hier auch Probleme hageln.

    Nachtrag:


    1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

    2. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    2a. Deaktiviere alle Plugins

    Falls ohne Erfolg: Firefox zurücksetzen
    3. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

    2+3 hattest du schon ausgeführt, den Rest bitte abarbeiten und abliefern.

  • Zitat von Bernd.

    das ABP mit Sicherheit nicht die Ursache ist,

    Das glaubt er dir erstmals nicht.
    Aber ihm mag der Hinweis genügen, dass ABP sich nicht in die Interaktionen des Anwenders einklinkt.

  • @ Bernd: Ich installiere keine weitere Adware oder Virenscanner-Software. Ich nutze superantispyware, malwarebyte, hijackthis, OTL, EMSI, Spybot... natürlich nicht als Hintergrundwächter,.

    Ich hatte nicht spekuliert sondern zitiert. Allerdings hatte ich übersehen, dass beim Neuinstallieren die Einstellung "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" deaktiviert war und nach aktivieren (vorherige Standardeinstellung) die Probleme auftraten. Das wäre seitens der Entwickler wohl testbar.

    Anmerkung: ich nutze FF schon seit den alten Netscape Tagen und muss leider konstatieren, dass es seit den letzten Updates - insbesondere der 30+er - vermehrt Probleme gibt, die mich wohl letztendlich zu chrome treiben werden..

    Ich werde nach meinen Urlaub sukzessive alle plugins (soviele sind es nicht) wieder installieren und hoffen, dass die geschilderten Probleme bei gleichzeitig deaktivierter Hardwarebeschleunigung nicht erneut auftreten.
    Absolute Sicherheit gibt es bei Software nur dann, wenn der PC aus ist...

  • "Sollten sich Erweiterungen nicht via Firefox deinstallieren lassen, so sind diese im System verankert durch eine Drittsoftware. Die werden auch durch Zurücksetzen nicht entfernt "
    Die einzigen Erweiterungen, die sich per Firefox nicht direkt deinstallieren lassen stammen von Kaspersky:
    z. B. die Virtuelle Tastatur. Diese ist jedoch bereits seit Jahren deaktiviert und kann damit originär nicht für das Problem ursächlich sein.

  • Zitat

    ch nutze superantispyware, malwarebyte, hijackthis, OTL, EMSI, Spybot... natürlich nicht als Hintergrundwächter,.


    Bei soviel angehäuftem Blödsinn bin ich eh raus, ich kann und will dir deine Bildung nicht nehmen, egal, welcher Art. Anscheinend meinst du klüger zu sein, also sieh zu, wie du selbst zurecht kommst. Schade um meine Antwortzeit.

  • Moin Moin.
    Ich finde es sehr schade, dass die hier im Thread am Anfang sachliche Diskussion und gut gemeinten Hilfeangeboten nun in´s Unsachliche abgleiten. :grr: Merke: Watt denn Ehn sin Uhl, is denn Annern sine Nachtigall :klasse:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Ein gewisses Mindestmass an Kooperation darf jeder Helfer erwarten, Punkt. Der zu ABP zitierte Text ist mehr als hinfällig, als dass der Autor da schon längst darauf reagiert hat. Nur wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort darauf und begibt sich zwangsweise in eine Sackgasse. Auch der Hinweis, dass man gut ein halbes Dutzend AV-Software verwende, sagt mir: er weiss mit Sicherheit nicht, was er am Rechner veranstaltet, sonst müsste dieses Zinnober est gar nicht veranstalten im Nachhinein.

    Fazit: entweder kommen die geforderten Informationen oder die Hilfe stirbt hier und jetzt.