Berechtigung für eine Verknüpfung fehlt

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hola, ich habe den neuesten Firefox heruntergeladen nach Deinstallation des alten. Jetzt bekomme ich den Hinweis: keine Berechtigung für eine Verknüpfung des Buttons Mozilla Firefox in der Rubrik "alle Programme" im Windows 7. Was kann ich machen?
    Danke im Voraus

  • hola Lagu,
    danke für die prompte Antwort
    Firefox wurde immer langsamer, dann fiel das Favoritenverzeichnis aus und zum Schluß kam "Keine Rückmeldung" oder mit großer Verzögerung. Ich habe dann Firefox deinstalliert und Version 32 neu downgeloaded, leider ohne Berechtigung
    ( s. erste Anfrage). Wie heißt der von Dir vorgeschlagene,komplette Link? ....Setup.exe?
    hasta pronto

  • Du hast Firefox erfolgreich gedownloaded? Dann ist dieser i.d.R im Download-Ordern des User-Profiles zu finden.
    Rechtsklick auf die *.exe und mit Adminsitratorrechten ausführen.


    Da das Favoritenverzeichnis ausfiel und dein Firefox immer langsamer wurde, befürchte ich jedoch, das dein System noch andere Probleme hat.
    Bist du Admin? Ist der PC in einer Firmenumgebung?

  • Ale einfacher Benutzer fehlen eben die Rechte, auf dem Programme-Ordner zuzugreifen. Mit solchen Rechten wird Firefox auch in das Benutzerprofil statt dorthin installiert, also nicht mehr nach c:\programme\. Macht nur keinen SInn.

  • danke für Eure Geduld. Bin schlichter Nutzer und kein Admin.
    Ich sitze hier in Spanien ziemlich allein vor meinen Pixeln. Alle Beratungen würden enorm ins Geld gehen.Habe mich wahrscheinlich völlig verheddert.
    Kann FF nicht öffnen und damit auch keinerlei Profiländerungen oder Berechtigungen erreichen. Versuche es nunmehr mit der Krücke "portable Firefox", komme aber nicht bis zur "Hilfe" und "Firefox zurücksetzen" durch. Und er läßt sich nicht speichern.
    Die Probleme sitzen mal wieder vor der Mattscheibe. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.
    Und Dank im voraus

  • Handelt es sich um deinen PC oder dein einer Firma?
    Wenn letztes was sagt dein Admin, denn nur dieser kennt die Infrastrucktur und deine Rechte.


    Welche Problem hast du mit dem portablen Firefox genauso? - Dieser ist abgesehen davon, das er keine Installation benötigt ein vollständiger und vollumfänglicher und vom System unabhäniger Firefox.