Firefox addon Programmierung

  • Zitat von TmoWizard

    Mir stellt sich aber jetzt die Frage, ob ich dieses Add-on eventuell in absehbarer Zeit wegen interner Änderungen von Mozilla anpassen muß und wie ich das anstellen könnte!

    Dazu müsste man zunächst wissen, welche APIs überhaupt genutzt werden, sprich den Code der Erweiterung ansehen. Ich lese von Änderugen meist aber auch erst dann, wenn es soweit ist.

    Zitat von TmoWizard

    Gibt es da eine Möglichkeit, das Add-on zu "konvertieren" (SDK) oder ist das nicht notwendig?

    Dazu gibt es einen eigenen Guide von Mozilla:
    https://developer.mozilla.org/en-US/Add-ons/…Migration_Guide

    Ist zwar auf Englisch, aber Entwickler-Dokumentation ist halt in der Regel auf Englisch, sowas wird leider eher selten übersetzt, weil die Übersetzer auch so schon extrem viel zu tun haben und man bei Entwicklern noch am ehesten davon ausgeht, dass Englisch eh passt, und vor allem gibt es bei Inhalten, die Entwickler betreffen, tendenziell am meisten Änderungen, die jedes Mal übersetzt werden müssten. Da ist dann eine nur englischsprachige Version besser als eine übersetzte Version, die dafür nicht auf dem neusten Stand ist…

  • Zitat von samson11

    deine antwort hilft mir nicht firefox addons progamieren zu lernen
    bitte antworten die mir bei meinem hauptproblem helfen

    Dir kann nicht geholfen werden, wenn du Firefox nicht aktualisierst. :!:

    Und ganz ehrlich, wenn du meine Tutorials nicht verstehst, dann bringen auch weitere Erklärungen nichts, die sind wirklich für Anfänger geschrieben… Wie ich bereits geschrieben habe: Ohne ein gewisses Grundverständnis für solche Dinge geht's halt nicht.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Dir kann nicht geholfen werden, wenn du Firefox nicht aktualisierst. :!:

    Und ganz ehrlich, wenn du meine Tutorials nicht verstehst, dann bringen auch weitere Erklärungen nichts, die sind wirklich für Anfänger geschrieben…

    anscheinend ist der nutzer: Sören Hentzschel nicht in der lage jemad anderes zu helfen oder anständige antworten zu geben

    entsprechen die antworten dei der nutzer Sören Hentzschel hier dauernd gibt der netiquette

    Einmal editiert, zuletzt von samson11 (6. September 2014 um 21:15)

  • :D Gut zu wissen, wie undankbar manche Menschen sind. Für das Protokoll möchte ich an dieser Stelle festhalten, dass ich die auf meinem Blog in den Kommentaren gegebene Hilfestellung soeben gelöscht habe. Nur damit der Themenersteller Bescheid weiß. Seine Anfrage auf meinem Blog ist direkt mit in den Papierkorb gewandert, sowas muss man sich ja nicht gefallen lassen.