Probleme mit "Chronik nicht anlegen"

  • Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, suche Hilfe und bitte ggfls um entsprechende Nachsicht mit einem "Neuling".
    Ich habe Probleme mit der Einsstellung "Chronik nicht anlegen", weil der FF nicht macht, was er soll, sprich: Er legt trotzdem eine Chronik an.
    Die vorgeschlagene Lektüre anderer gemachter Erfahrungen und die dazu gegebenen Empfehlungen habe ich gelesen, ohne eine für mich brauchbare Lösung zu finden

    Ich benutze FF 31.0 auf einem Windows-Rechner.
    (Installierte Add-Ons -sofern das hier überhaupt relevant ist-: Adblock Plus 264; Anti-Banner 409.111; BetterPrivacy 1.68; DownloadHelper 4.9.23; Flashblock1.5.17; Ghostery 5.3.2; Microsoft.NET Framework Assistant 000; Modul zum Sperren von gefährlichen Webseiten 409.111; Modul zur Link-Untersuchung 409.180; No Google Analytics 06; von KIS noch Sicherer Zahlungsverkehr und Virtuelle Tastatur)

    Bei den Einstellungen unter Datenschutz habe ich
    a) die erste Alternative eingestellt (Webseiten mitteilen, meine Aktivitäten nicht zu verfolgen)
    b) FF wird eine Chronik "niemals anlegen"

    Dennoch fanden sich in der Bibliothek unter "Chronik" jede Menge von mir heruntergeladene Seiten bzw. Inhalte, was ich ja eben gerade nicht wollte.

    Bitte - wer hilft mir auf die Sprünge?
    Vielen herzlichen Merci im voraus.

    claudio m.

    Herzlichen Dank und
    freundlichen Gruß
    claudiomonteverdi

  • Merci vielmals, Boersenfeger.
    Eigenartigerweise hat sich das Problem allerdings zwischenzeitlich in Luft aufgelöst, ohne dass ich wissentlich irgend eine Verändung in der FF-Konfiguration vorgenommen hätte.

    Herzlichen Dank und
    freundlichen Gruß
    claudiomonteverdi

  • .. dann wurde ggf. "still" eine Kaspersky-Verbesserung eingespielt... dies scheint öfter mal vorzukommen. Vermutlich haben sich in den Foren der Firma genügend User beklagt.. :)
    Nochmal: Entferne die Teile, sie schaden meistens nicht, manchmal aber doch