Problem: download firefox 1.0

  • damit mein thread nicht verschwindet, bevor ihn niemand beantwortet, hab ich mich entschlossen, zuhängen mit folgendem problem:

    da mein favourite game ja immer noch wc3 tft ist, bin ich auch oft auf der seite http://www.replayers.com gewesen, da diese von firefox nicht gefunden wird, da sie angeblich nicht existiert?!
    was ist hier der grund für?

  • k dann such dir aus der liste einfach ein link wie den hier aus:


    SK.Zacard vs SK.MaDFroG #6

    und dann klick auf download in der geöffneten seite, denn da erscheint die datei dann als textdatei und man kann sie nich runterlanden!

  • und wenn ich dann über so ein spiel drüberscroll, kommt java script, das is ja gut, aber wieso kann ich das nicht einstellen, dass ich weiterscrollen kann ohne, dass ch das java fenster bestätigen muss wie es beim ie funktioniert?

  • Zitat von Britzi

    und wenn ich dann über so ein spiel drüberscroll, kommt java script, das is ja gut, aber wieso kann ich das nicht einstellen, dass ich weiterscrollen kann ohne, dass ch das java fenster bestätigen muss wie es beim ie funktioniert?

    Weil im Javascript ein Fehler ist.

    Zitat

    Fehler: document.dropmsgform has no properties
    Quelldatei: http://www.replays.net/
    Zeile: 311

  • aha gut k, naja schade, denn das prob ander sache is, dass ich dadurch nicht einmal zum anklicken des links komme um ihn zu öffnen?!
    dann bleibt mir nur ihn auszuschalten oder?
    also java script aktivieren kein häkchen?!
    dadurch hab ich natürlich schon nachteile...
    ausserdem tut sich jetzt garnix mehr wenn ich auch den link klicke.

  • Ich gehe mal davon aus, dass das Problem an der Codierung der Seite liegt.

    Der W3C-Validator zeigt 408 Fehler an.

    Was genau die Ursache ist, dass der Download nicht klappt, kann ich nicht sagen, da ich nicht an die Links komme.

    Es müsste vielleicht einer unserer Quelltext-Spezialisten sich die Seite(n) ansehen.

    Ich bin da leider überfragt.

  • hi, da ich mir da auch sehr viele replays runterlade nervt mich das auch ohne ende. die ganze seite ist einfach shice gecoded.
    als workaround kannst du den link (die w3g, das binaercodegefrickel) einfach in einem neuen tab oeffnen, dann rechtsklick --> seite speichern unter.
    wenn du da im forum bist koenntest du dem webmaster mal sagen, dass er da mal was machen soll, es sind nicht nur leute mit dem ie unterwegs, der jeden dreckscode zu interpretieren versucht.

  • ja stimmt das mit dem seite speichern unter geht schon, aber is halt nervig klar!
    ich bin halt doch im moment sehr am hadern mit meiner entscheidung den firefox installiert zu haben, da es doch mehr probs gibt als erwartet.
    ich behalte ihn jetzt schon, da ich die sache hier, die ich sehr gut finde von der idee her und supporten will.
    trotzdem wäre eine lösung des probs doch wünschenswert.
    das andere prob is, dass ich dadurch nicht einmal zum anklicken des links komme um ihn zu öffnen?!
    weiss da jemand, wie man das beheben kann oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass die seite schlecht gecoded ist und firefox das ganze nicht frisst?

  • Zitat von Britzi


    weiss da jemand, wie man das beheben kann oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass die seite schlecht gecoded ist und firefox das ganze nicht frisst?

    Da gibt es nur eine Möglichkeit: den Webmaster der Seite anschreiben und um Nachbesserung bitten.

    Firefox hat nicht Schuld an falsch codierten Seiten, da ist der Webmaster gefordert.

  • ja is schon gemacht worden von mir, bin mal gespannt, wann und ob ne antwort kommt.
    sicher is das nicht firefoxs fehler!
    ich hab java script einfach deaktiviert, da ich im moment nicht so fichtig weiss, ob und wann ich das brauchen werde...

  • Da schiesst eine Erweiterung quer. Ich hatte mal das gleiche Problem, weiss aber nicht mehr genau, welche Erweiterung daran schuld war.

    Könnte die Download Manager Tweak gewesen sein, ich bin mir aber nicht mehr sicher. Falls Du diese Erweiterung hast, deinstalliere sie mal und teste erneut.

    Falls Du diese Erweiterung nicht hast oder der Fehler nach der Deinstallation immer noch auftritt, erstelle ein neues Profil mir dem Profilmanager, und teste das Ganze mit dem neuen Profil.

    In dem neuen Profil sind keine Erweiterungen installiert.

    Wenn's dann funzt, musst Du herausfinden, welche Deiner Erweiterungen Mist baut. Einfach eine nach der anderen im neuen Profil installieren und immer wieder testen.