Einfärben von Reitern

• Hallo,

bei der Mozilla Firefox Help wird ausgesagt das folgender Code in der ../crome/userChrome.css erlaubt die Vorder- und Hintergrundfarbe der Reiter zu verändern:

Das habe ich dann auch probiert und es gab auch kein Problem die Vordergrundfarbe (Schrift) der Reiter anzupassen. Jedoch die Hintergrundfarbe (in meinen Fall soll der aktive Reiter ein blasses Gelb als Hintergrund bekommen) will nicht.

Woran könnte das liegen?

Grüße
    Sturmkind

• hi sturmkind,

mein Hinweis war nicht (ober)lehrerhaft gemeint. Ich wollte Dir nur zeigen, was ich alles "angestellt" habe - leider ohne den gewünschten Erfolg.

Im übrigen finde ich Deine Überschrift viel aussagekräftiger.

Mit Gruß
    Chico

iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

• *g* war ja auch nicht so aufgenommen worden von meiner Seite. Ich habe nur gehofft das auf Deinen Tread inzwischen mehr Leute aufmerksam geworden sind und sich darunter evtl. jemand befindet der das Problem auch schon mal hatte und es hinbekomen hat.

Grüße
    Sturmkind

• LOL ich glaube ich schau mich nachher mal im englischprachigen Bereich um ob ich da ne Lösung finde.

Grüße
    Sturmkind

• Gute Idee.

Meldest Du Dich, wenn Du etwas gefunden hast?

Ich muß mich jetzt um meinen Job kümmern und bin deshalb ein paar Stunden außer Haus.

Good Luck!

Mit Gruß
    Chico

iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

• moin,

Zitat von MartinH

Bei meinem Charameleon würde ich mir keine Hoffnung machen, mit background-color was an der Tabfarbe ändern zu können, weil dort Hintergrundbilder benutzt werden.
    Vielleicht ist es bei deinem Theme ja auch so.

das ist in der tat so.
    wenn als hintergrund für die tabs eine grafik benutzt wird kann man einfärben bis zum umfallen, da das bild dann die hintergrundfarbe einfach überlagert.
    ist bei mir genau so
    man müsste dann schon das bild austauschen, was aber nicht immer so einfach ist weil in meinem fall das hgrundbild aus 3 teilen besteht.
    1. linke ecke
    2. mitte
    3. rechte ecke
    ich habs inzwischen aufgegeben!

• caveman:arrow: TOP