Firefox - Absturz bei Down- oder Uploads

  • Hallo liebes Forum,

    ich suche hier nach Hilfe, da ich nach gefühlten 1000 Foren und Hilfeseiten nicht mehr weiter weiß.

    Mein Firefox hängt sich beim Down- oder Upload von Datein auf. Windows meldet dann: Firefox funktioniert nicht mehr, sucht nach einer Lösung, und die wird aber nicht gefunden.

    Firefox Vs. 31.0
    Win 7 + SP 1

    Interessant dabei ist, dass sich Thunderbird ebenfalls bei Anhängen aufhängt, bin dabei im Thunderbird Forum schon auf Hilfesuche.

    Hat jemand eine Idee oder dieselben Probleme?

    Viele Grüße
    Striker112

  • Hallo Bernd, danke für die Hilfe.

    Hier die Berichte:
    AdwCleaner


    Hoffe auf weitere Hilfe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Striker112 (31. Juli 2014 um 02:49)

  • Zitat

    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic

    Sagt schon fast alles :wink:

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet, das ist ok.

    Danach bitte mal deinen Firefox testen.

  • Da gibt es mehrere Inkonsistenzen
    * PACE-Anti-Piracy - war wohl installiert, irgendwas zwischen Pest und Cholera http://www.mactechnews.de/forum/discussi…ahm-290264.html
    Angesichts deiner Adobe-Software entlockt es mir ein Schmunzeln, deine Hosts spricht mit mir.

    Dann habe ich diesen Müll gefunden
    http://de.freemium.com/free-system-utilities/
    Ist sowas wie Tuneup, lasse alle Änderungen rückgängig machen, wenn möglich, aber solche Software taugt nur zu einem: das System schrotten.

    CCleaner habe ich auch gefunden, den solltest du aber nicht auf Firefox loslassen, da hilft dann meistens nur Firefox Zurücksetzen.

    Was aber eklatant auffällt


    Und wiederholt

    Zitat

    Error - 07.02.2014 17:31:08 | Computer Name = EricMeier | Source = Service Control Manager | ID = 7023
    Description = Der Dienst "Panda On-Access Anti-Malware Service" wurde mit folgendem
    Fehler beendet: %%1


    Das ist dein Panda IS. Zum einen veraltet, v2011, zum anderen taugt Panda nicht die Bohne.
    Ursächlich für deine Probleme dürfte vermutlich diese Software sein, also bitte deinstallieren und eine andere aktuelle Software nutzen, wenn es gewünscht wird. Vllt wäre Avast Free was für dich, kostenlos sollte es jedenfalls sein, wenn du dir keine Lizenz leisten kannst.

    Dann noch ein paar Tips:

    * Zoner ist v16
    * MozBackup taugt auch nicht, vor allem nicht versionsübergreifend.
    --> Firesave
    http://stadt-bremerhaven.de/firesave-1-0-d…er-den-firefox/
    DL https://googledrive.com/host/0B_b7YCE3…er/Firesave.exe

    Nochmal zu Adobe
    http://www.sevenforums.com/system-securit…-faldesc-3.html
    Wegen

    Zitat

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
    "{185F9795-9663-4F13-9EF9-307A282ADB5A}" = ph
    "{2A075BB4-E976-4278-BF3F-E5C6945D84C0}" = bl

    Ich bin mir nicht sicher wegen Panda und anderen Kleinigkeiten, lass bitte Malwarebytes laufen wie beschrieben.

    Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/
    Mit Admin-Rechten ausführen, Updates laden, vollständigen Scan!
    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen

    Und bevor du hier gekreuzigt wirst, kann du versuchen, dien WIndows im abgesicherten Modus mit Netzwerk laufen zu lassen, ob die Fehler dann auch noch auftreten.

    START -> Ausführen -> msconfig
    In msconfig dann den Reiter "Start" -> "[x] Abgesicherter Start" -> "Netzwerk"

    Sollte Firefox/Thunderbird dann immer noch abstürzen, ist dein Windows kaputt, dann darfst du ein Image nutzen oder neu anfangen. (Acronis hast du ja auch)