Copy von Text mit Bildern geht nicht mehr

  • Hallo zusammen
    Sei Version Fx 29 (oder auch schon eher) habe ich folgendes Problem: Das Kopieren von markiertem Text mit Bildern geht nicht mehr.
    Im Clipboard kommt der Text an, bei den Bildern nicht das Bild sondern nur der "Ersatztext" für die Bilder.
    Nur markierten Text kopieren geht - Bildern lassen sich nur seperat über "Grafik kopieren" aus dem Kontextmenü ins Clipboard befördern.
    Kennt jemand einen Workaround dafür ?
    (Habs hier in einem sauberen neuen Profil getestet - Fx neuste Version)

    gruss
    gero

  • ... ? ... beteiligte Partner ... ? ... verstehe ich jetzt nicht - falls du web-Seiten meinst, dann ist das hier generell so.
    Was ich herausgefunden habe ist, dass keine Hyperlinks mehr mitkopiert werden - nur noch der Ersatztext der Bilder,was beim Einfügen in z.B. Word dazu führt, dass Bilder halt nicht mehr angezeigt werden können.

    gruss
    gero

  • Die beteiligten Partner tummeln sich so auf deinem PC, dh. das ist die Software. Einer füllt die Zwischenablage und der andere liest von ihr. Es gibt dazu keinerlei dokumentierten Standard.

    Aber um mal zu gucken wie die Zwischenablage so beinhaltet, suche mal nach "clip view" im Netz.

  • Zitat von gero

    war eine Einstellung in der Firewall

    ROFL

    Überdenke dein Sicherheitskonzept, was die Firewall mit der Kommunikation zwischen PGM und Clipboard, vice versa zu tun ?

  • ... nicht "ROLF" ... du wirst es zwar nicht verstehen ... aber bitteschön:

    Code
    oWord := ComObjCreate("Word.Application")
    oWord.Visible := false
    oDOC := oWord.Documents.Add()
    oWord.Selection.Paste ; <<<< hier sucht MSWord vor dem Einfügen den Hyperlink - dazu muss es dürfen 
    oDOC.SaveAs(SAVDOC)
    oDOC.Close()
    oWord.quit()
  • Nicht ROLF sondern ROFL, rolling on floor laughing (out loudly).

    Darum schrieb ich ja über den mangelnden Standard. Im Clipboard gibt es mehrere Abteilungen, wenn Word in der unpassenden Abteilung sucht, dann klappt es halt nicht.

    P.S.
    auch wenn ich manche Sachen unter Windows wirklich nicht mehr verstehe, eine echte Firewall sollte damit nichts zu tun haben.