Malwarebytes Anti-Malware und prefs.js Datei

  • Nachschlag:
    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller und installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
    Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

  • Nachtrag zur obigen Frage

    Zitat

    Ist das wirklich die "Wunderpille"?


    Wenn man sämtliche Kompatibilitäten zu Anwendungen (in den Einstellungen der jeweiligen Box zu finden) deaktiviert, ggf Rechte einschränkt und Web-Zugriff untersagt, ist dieses Programm für 99.999% aller Tests mehr als das. Erst, wenn das in mit diesen Einstellungen sauber gelaufen ist, die Sandbox lässt sich auch einsehen mit dem Explorer, kann man Webzugriff erlauben und das "Spiel" wieder holen. Es ist ein Spielen mit verschiedenen Einstellungen und schaut, was hinten raus kommt.

    Und falls das dann gefällt, könnte man das Programm auch ins reale System lassen. Falls die Sandbox sich jedoch als ungeeignet erweist, wäre alternativ ein virtuelles OS[1] nützlich. Man sollte in dieser Umgebung jedoch nur testen, aber niemals mit realen Daten hantieren! (Banking verbietet sich ebenso)

    Als nächstes könnte man mit Schattenmodus[2] arbeiten, virtuell im realen System, nach Neustart ist puff alles weg, wahlweise ein etwas länger dauerndes Image.

    [1] https://www.virtualbox.org/ oder http://www.vbox.me/
    [2] http://www.shadowdefender.com/