Firefox Buttons funktionieren nicht

• Hallo,
    Ich verzweifle gerade, da wichtige Buttons bei Firefox (aktuellste Version) nicht mehr funktionieren. Unter dem Hamburger Button geht das Untermenü auf, ich kann alles anklicken außer den Funktionen in der letzten Zeile (+Anpassen, das Fragezeichen und Beendentaste). Bei google maps kann ich das Fragezeichen unten rechts ebenfalls nicht anklicken! Außerdem reagiert die Scrolleiste manchmal nicht.
    Bitte um Hilfe, bin leider mit kein PC-Profi...
    Danke!

• Habe gerade zufällig bemerkt, dass ich nichts, das sich in der rechten unteren Ecke befindet anklicken kann. Es liegt weder an firefox noch an google maps. Wenn ich die Fenster verkleinere und sich die Schaltflächen an einer anderen Stelle auf dem Monitor befinden, funktioniert alles wunderbar. Unten rechts verwandelte sich der Mauszeiger an einer Stelle kurz in eine Hand. Als ich drauf geklickt habe erschien ganz kurz ein Avira Fenster, das daraufhin sofort wieder verschwand. Es scheint, als wäre eine unsichtbare Box vorgelagert gewesen in der Ecke, denn jetzt gehen auch die Buttons unten rechts wieder.
    Irgendwie mysteriös... :-??