Hallo Liebes Camp Firefox,
ich habe seit kurzem ein Smartphone und habe ein paar Fragen zu Firefox Mobile auf meinem Android:
1) Wie kann man die Reihenfolge der installierten Suchmaschinen ändern?
2) Wenn man sich auf einer Seite befindet und eine neue URL oder ein Suchwort in die Adresszeile eingibt und auf öffnen klickt, wird so lange die alte URL angezeigt, bis die neue Seite geladen ist.
Das ist problematisch, da das manchmal lange dauert, und man keine Änderungen mehr an dem eingegeben Wort vornehmen kann. Bei erneutem Klick wird nämlich wieder die alte Adresse zum editieren angezeigt.
Ferner, kann es bei mangelnder Verbindung zum Stoppen des Ladevorgangs kommen und letztendlich, ist das eingegebene Wort/Url dann im Nirvana verschwunden. Bei der Desktop Version gibt es diese Problematik nicht. (vielleicht liegt es aber auch an den viel kürzeren Ladezeiten.
3) Wenn ein Tab, beispielsweise ein Newsartikel, lange geöffnet ist, wird er irgendwann schwarz. Er lässt sich erst durch neuladen der Seite wieder lesen.
Das ist für das Datenvolumen oder mangelnde Verbindung äußerst schlecht.
Ich habe zwar in about:config den cache von 20 auf 30mb erhöht, aber ist das Problem überhaupt dadurch bedingt?
Bei der Desktop Version ist mir ein solches Problem trotz begrenztem Cache noch nie aufgefallen.
Viele Grüße und ich hoffe auf motivierte Antworten