Problem mit gewissen Bereichen auf Internetseiten

• Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Tagen Firefox neu heruntergeladen und verfüge nun über die aktuelle Version. Leider gibt es einige Probleme auf gewissen Internetseiten wie z.B. auf web.de. Gehe ich auf diese Seite und klicke den Link E-Mail an, dann läd die Seite neu, jedoch kann ich mich nicht anmelden. Das Adressfeld, das sonst immer angezeigt wird,um sich anzumelden, erscheint nicht. E-Mails kann ich momentan nur über den Link mm.web.de abrufen. Das gleiche Problem habe ich auch auf z.B. Otto.de. Dort kann ich mir mit Firefox keine Bewertungen anschauen, da diese nicht geöffnet werden. Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?

Gruß
    Dexter82

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Mach das bitte mal: Cache und Cookies löschen und teste es.

Wenn du die Menüleiste aktiviert hast, ist der Eintrag oben über Chronik zu finden.
    Oder auch per: STRG + Umschalt + Entf Tasten

Sollte das nicht helfen..

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

• Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der abgesicherte Modus brachte die Lösung. Es lag an der Erweiterung WebEnhance 0.1, die ich zwar nicht deinstallieren kann, jedoch deaktivieren. Jetzt läuft Firefox wieder normal. Danke!!

• Hallo Dexter82,

da ich WebEnhance 0.1 nicht fündig geworden bin, (durch Zusatzsoftware Installiert?) kannst Du uns die WebEnhance 0.1.xpi Hochladen auf http://www.msi.to/ und den dazugehörigen (Link zur Datei) Download bekannt geben.

Benutze nach (Möglichkeit (1) die Erweiterung Add-on Exporter dazu.

Da Du beschreibst, das sich diese Erweiterung nicht deinstallieren lässt, möchte ich es mir mal genauer anschauen.

Gruß, der_nachdenklicher

• Hallo der_nachdenklicher,

ich bin auch nicht im Internet auf die Erweiterung gestoßen. Ich habe vor einigen Tagen mein Notebook auf Werkseinstellungen zurückgestellt und Firefox neu Installiert. Bis auf drei Erweiterungen AdblockPlus, DownloadHelper und ProxTube, die du im Angehängten Bild siehst (ein größeres Bild kann ich hier leider nicht hochladen, hoffe dass man etwas erkennt) und Kaspersky Internet Security, habe ich keine Programme heruntergeladen. Vielleicht hat sich bei einer der Erweiterungen dieses Programm eingeschlichen. Einen Download-Link oder xpi kann ich leider nicht angeben bzw. hochladen.

Gruß Dexter82