FF Startseite

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der FF mit der google-Suchseite startet. Das möchte ich nicht. Stelle ich meine Startseite in den Einstellungen auf meine gewünschte Startseite ein, übernimmt der FF das zwar, aber beim nächsten Start des FF ist wieder google als Startseite zu sehen. Ich habe meinen FF schon auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt, dies half aber nur bis zum nächsten Neustart meines Computers. Aus verschiedenen Beiträgen anderer Benutzer hier im Forum sehe ich, dass ich damit wohl nicht alleine bin und sich der FF immer wieder auf andere Startseiten einstellt (ein Schelm, der hier Böses vermutet).

Wie kann ich das wieder loswerden?

Sportliche Grüße
    Lirex

• Hallo 2002Andreas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort :klasse: !

Ich habe Deinen Rat befolgt und in der Datei users.JS die Startup-Einstellung geändert. Das war es. Jetzt startet der FF wieder mit meiner gewünschten Startseite.

Vielen Dank und einen schönen Rest vom Wochenende!

Sportliche Grüße
    Lirex

• Zitat von Lirex

Vielen Dank und einen schönen Rest vom Wochenende!

Gern geschehen..und danke, wünsche ich dir auch.

PS:
    Eine user.js erstellt sich normalerweise nicht von alleine, bzw. ändern sich die Einstellungen nicht von alleine.
    Sollte sich die Startseite trotz ändern der Datei wieder verstellen...

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

• Hallo 2002Andreas,

ups, jetzt habe ich wohl einen Fehler gemacht.

Ich habe mir den ADWCleaner runtergeladen und einen Scan durchgeführt. Er hat einiges gefunden. Ich habe den Inhalt des Berichts auf der Downloadseite vom ADWCleaner eingespielt (man bat darum) und dann den Bericht geschlossen. Und weg war er! Na ja, habe jedenfalls die infizierten Dateien und Ordner wegfetzen lassen und hoffe, dass es jetzt gut ist.

Vielen Dank für Deine Bemühungen!

Sportliche Grüße
    Lirex