Hallo liebe Feuerfuchser!
Bin neu hier im Forum und ausserdem kein „didschitöll Näjtiff“,
sondern leider total ahnungslos, kreuzblöd sozusagen, bitte um Verständnis und Nachsicht.
Wenn ich nix irre, hab ich Version 29.0.1
Im Forum mit seinen gefühlt Milliarden Themen, Vorschlägen, klick hier und klick da
und von Pontius zu Pilatus und immer weiter und noch weiter und kein Ende…
…fühl mich restlos verloren und total hilflos, hab null Ahnung,
wie, wo, unter welchem Thema ich mit meinem oben geschilderten Problem Hilfe suchen sollte –
darum sah ich leider keine andre Wahl, als auf „Neues Thema“ zu gehn mit folgenden Problemen:
Seit einer kürzlichen Aktualisierung sind die Schaltflächen „Aktualisieren“ und „Stop“ verschwunden.
Sie werden auch beide nicht angeboten im Menü „Anpassen“.
Mir wird empfohlen, die Navigations-Symbolleiste wiederherzustellen,
indem ich rechts in die Tab-Leiste klick und auf „Navigations-Symbolleiste“ ein Häkchen setz –
nix möglich, da die Option „Navigations-Symbolleiste“ überhaupt nicht angeboten wird;
ferner wird mir empfohlen, die Standard-Symbolleiste wieder herzustellen,
indem ich rechts in die Tab-Leiste klick, dann auf „Anpassen“, dann auf „Standard wiederherstellen“ –
nix möglich, da die Option „Standard wiederherstellen“ überhaupt nicht angeboten wird;
das Menü „Symbol-Leiste anpassen“ sieht jetzt auch ganz anders aus als auf den Hilfe-Seiten dargestellt:
Dort wird es gezeigt, wie es früher war, nämlich ein waagerechtes, quer/links-rechts verlaufendes Fenster,
tatsächlich aber ist es nun ein senkrechtes, hoch-tief verlaufendes Fenster.
Unter „Einstellungen“ is auch nix zu machen.
Abgesicherten Modus hab ich auch probiert – vergebens…
Ich klick mich gefühlt seit Stunden hin und her und rauf und runter und vor und zurück
durch X diverse Hilfe-Themen, kein einziger Vorschlag funktioniert, nichts bringt mich weiter,
mein Frust is abgrundtief, bin genervt ohne Ende und
BITTE DRINGEND UM HILFE !
Zutiefst deprimiert, aber freundlich grüssend
Michael