problem mit einer webseite.....

• hallo zusammen,

bin vor einer guten wochen auf FF umgestiegen und begeistert.
    Leider habe ich trotz aller bemühungen mit der seite http://nuernberg.waslos.de/
    so meine schwierigkeiten und krieg das einfach nicht hin :(
    zu anfang bin ich noch darauf hingewiesen worden, plugins zu installiern (hat auch geklappt, denke ich zumindest :wink: ) aber dennoch komm ich über FF nicht an die seite ran und FF hängt sich dabei jedesmal auf.
    komischerweise meldet FF immer, dass popup fenster, für diese seite, blokiert wurden, obwohl ich die seite freigegeben habe.

danke für die hilfe...

H.

• Zitat

zu anfang bin ich noch darauf hingewiesen worden, plugins zu installiern (hat auch geklappt, denke ich zumindest Wink ) aber dennoch komm ich über FF nicht an die seite ran und FF hängt sich dabei jedesmal auf.
    komischerweise meldet FF immer, dass popup fenster, für diese seite, blokiert wurden, obwohl ich die seite freigegeben habe.

Bei mir läuft die Seite ohne Probleme, ich musste allerdings Cookies akzeptieren. Von einem Popup ist weit und breit nichts zu sehen.

Daher tippe ich eher auf ein Plugin-Problem. Welches Plugin sollte nachgeladen werden?

• hmmm..... das ist nun ne gute frage.....ist schon ein paar tage her, aber ich denke es war quicktime.....

das mit dem popupfenstern ist allerdings interessant, sobald ich den blocker aktiv habe, bekomme ich immer den hinweis oben im fenster, auch wenn ich die seite freigebe.....

• Das lmit dem Popup hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass es kein automatisches Popup ist. Es wird aufgerufen, wenn Du im Javascipt-Fenster auf Ja klickst, um weitere Infos zu den Cookies zu bekommen.

Hast Du für diese Seite Cookies erlaubt? (Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies, dort Häkchen vor Cookies erlauben.und Nur von der ursprünglichen Webseite)

Was das Quicktime Plugin angeht, bin ich nicht sicher, ob es tatsächlich dieses Plugin war, welches angefordert wurde. Ich konnte (ohne mich zu registrieren) keinen einzigen Ton hören. (Oder gibt es Töne nur für registrierte Mitglieder?) Und ich habe sicher das Quicktime-Plugin.

Ob das Quicktime-Plugin installiert ist, siehst Du, wenn Du in die Adresszeile about:plugins eingibst. Dann in der Liste nachsehen, ob Quicktime drin ist.

• das mit den cookies hab ich gemacht, ändert nix......

plugin quicktime ist installiert, habs überprüft (danke für den hinweis wie man das nachschauen kann)

was die töne angeht....auf der startseite gibt es da keine soweit ich weiß, außer welche aus den Werbebannern........
    aber ich kann ja nicht mal die Startseite vollständig öffnen, nur den linken teil der seite und den auch nur unvollständig und die zeile unten. der rest (mitte und rechts) ist und bleibt weiß. solange FF mit dem laden dieser seite beschäftigt ist (extra fenster) geht in den anderen fenstern von FF nix mehr :( keine seite läd mehr

• Komisch, bei mir öffnet sich die Seite ganz normal, nur kann ich nicht überall hin, weil ich nicht registriert bin.

Ich Frage mich jetzt, ob nicht eine Erweiterung des Firefox sich querlegt.

Um das zu testen, empfehle ich Dir, ein neues Profil zu erstellen (in dem neuen Profil sind alle Erweiterungen deaktiviert), und dann nochmal versuchen, die Seite anzuzeigen.

Ein neues Profil erstellst Du mit dem Profilmanager. Wie der aufgerufen wird, steht hier.

• und siehe da....... ES GEHT :D

also lag es am profil....... kann ich mein eigentliches profil irgendwie "säubern" oder ist es geschickter das neue eben so umzubauen das alle lesezeichen etc eben dann hier drin sind?

merkt sich FF nun das zuletzt benutzte profil oder wie kann ich zwischen den beiden wechsel? nur über den manager??

auf alle fälle vielen dank für die schnelle uns kompetente hilfe, so macht das surfen und das probieren mit FF NOCH viel mehr spaß

Gruß
    H.

• Du kannst folgende Dateien aus dem alten in das neue Profil übernehmen:

bookmarks.html (Lesezeichen)
    signons.txt und key3.db (Passwörter)

Anschliessend kannst Du das alte Profil löschen. Solltest Du Erweiterungen oder Themes installiert haben, musst Du sie für das neue Profil neu installieren.

Ob der Profilmanager sich das zuletzt besuchte Profil merkt, weiss ich leider nicht.

Andererseits hat es ja wohl wenig Sinn, ein Profil zu behalten, das Dir Probleme bereitet.

• hallo road-runner

das stimmt wozu eines behalten wenn es nicht funktuioniert :wink:

das mit den Lesezeichen etc erde ich tun......

habe allerdings nun wahrscheinlich den wirklichen grund, warum diese seite nicht geklappt hat, gefunden. wenn ich mic direkt einwähle dann kann ich die seite aufrufen (beide profile) im büro hinter der firewall geht das nicht. nicht im alten und auch nicht im neuen profil, wobei ich im neuen profil weiter komme als im alten. kann es da probleme mit FF geben hinter einer firewall? der IE lädt die seite so oder so, da merk ich keinen untershied. meinen admin kann ich dazu erst nächste woche wieder befragen :D der gute hat sich seinen urlaub aber auch verdient ....

allerdings werde ich das alte profil dennoch löschen, denn irgendwas war da schief, denn nun ist FF NOCH schneller als bisher, die waslos seite baut sich in einer geschwindigkeit auf..... wahsinn......so einen deutlichen unterschied hätte ich nicht erwartet *wow*

vielleicht fällt dir ja was dazu ein, wäre klasse und schon mal danke.....

ps. lasse mir den profilmanager beim FF -start im moment immer anzeigen und werden mal mit den beiden profilen ein wenig rumtüfteln, vielleicht fällt mir ja noch was auf......

grüße und DANKE

• Zitat

habe allerdings nun wahrscheinlich den wirklichen grund, warum diese seite nicht geklappt hat, gefunden. wenn ich mic direkt einwähle dann kann ich die seite aufrufen (beide profile) im büro hinter der firewall geht das nicht. nicht im alten und auch nicht im neuen profil, wobei ich im neuen profil weiter komme als im alten. kann es da probleme mit FF geben hinter einer firewall?

Da kann wirklich nur Dein Admin Dir eine Antwort geben. Eventuell spielt im Büro auch noch eine Proxy-Einstellung mit (das ist jetzt aber nur eine Vermutung).

• na und ich werd ihn dazu auch gleich am montag befragen :wink:

außer in den verbindungseinstellungen gibt es aber keine weiteren punkte mehr die man bei FF im netzwerkbeachten sollte, oder??

das komische ist nur ....warum ausgerechnet diese seite??? einen andere die nicht öffnen kann, ist mir noch nicht untergekommen, auch hier im büro nicht, warum dann also ausgerechnet diese???

na ja, wir weden sehen.......