Hilfe, falsche Passwörter nach Versionswechsel

• Hallo liebe Experten,

ich bin absoluter PC-Laie und wweiß hier nimmer ein noch aus.

Hatte mein Firefox 3.0.5 über so lange Zeit so lieb gewonnen.
    Hatte schonmal viele Daten/Einstellungen bei einem früheren Update verloren, weil niemand mehr weiter wusste und es angeblich nur noch an der Browserversion liegen sollte. Ging um Onlinebanking, half natürlich nicht. Daher das lange Warten diesmal!
    Jetzt war ich jedoch gezwungen, auf eine neuere Version zu wechseln, weil 3.0.5, egal was ich einstellte, keine Vorschaubilder mehr bei Ebay-Kleinanzeigen anzeigte, worauf ich aber angewiesen bin. Bei Youtube sind die Vorschaubilder schon viele Monate nicht mehr sichtbar gewesen. (Darauf konnte ich noch verzichten. Ein anderer Browser funktioniert bei mir nicht (mehr!)).

Arbeite hier an einem Laptop mit Windows vista Home Premium.
    Wie ich im Netz nun las, sollten doch alle persönlichen Daten über das backup auf dem Desktop abgespeichert werden. Diese Datei wurde auch erstellt.

Heute habe ich dann die aktuelle Version 29 installiert.
    Es scheint alle Lesezeichen übernommen zu haben. Nur wurden die Passwörter nicht mit integriert. Wo sind die, we komme ich da ran?
    Muss wohl noch sagen dass ich eine mehr oder weniger deaktiveirte Beta 4.0 Version noch bei einer früheren fehlfunktion parallel installiert hatte. Es scheinen die dort nur sehr wenigen Passwörter integriert worden zu sein in die Version 29.

Wie bekomme ich nun das richtige Profil mit der langen Liste meiner Passwörter importiert?
    Wenn ich versuche, mit firefox.exe -p oder -profilemanager einen Manager anzeigen zu lassen dann wird bei mir nur ein neues Browserfenster mit der Startseite angezeigt.

Hilfe ihc muss dringend wieder an die Passwörter dran!
    Wenn ich verusche über importieren der Lewsezeichen diese .json Datei zu laden, finde ich die nicht, obwohl die auf dem Desktop liegt. Nur werden im Auswahlfenster nur html-dateien vorgegeben zum Auswählen.

Was ist zu tun, bin am verzweifeln?
    Vielen vielen Dank für eure Hilfe
    Toni

• Hallo,

wenn du das mit Firefox 3.0.5 wirklich ernst meint, dann machst du am besten erst einmal einen ganz gründlichen Malware-Check. Und damit hast Online-Banking und eBay genutzt? Das ist ja vollkommen Wahnsinn. Und das nicht im positiven Sinne.

Du kannst nicht erwarten, dass Firefox 29 in der Lage ist, die Daten einer sechs Jahre (!) alten Version ohne Probleme zu importieren. Passwörter werden seit ein paar Jährchen anders gespeichert, der dazugehörige Migrationscode wurde vor ein paar Monaten entfernt, weil kein Mensch (™) mehr Firefox 3.0 nutzt. Mit anderen Worten: Du kannst keine Firefox 3.0-Passwörter in Firefox 29 importieren. Du müsstest zunächst eine Zwischenversion herunterladen, welche bereits das "neue" Format hat, aber auch noch den notwendigen Migrationscode für das Update. Das ließe sich herausfinden, aber das wird dann kaum dein einziges Problem sein. Sprich: Du wirst durch diesen Versionsprung nur Probleme haben. Ein ganz frisches Profil ist das einzig Sinnvolle in deinem Fall.

• So ähnlich dachte ich auch eben, mit Schrecken. :roll:

Der einzige Weg dürfte wohl sein, Firefox 4 auf das jämmerlich alte Profil loszulassen und dann v29 mit einem neuen Profil zu installieren, um die wichtigsten Daten zu übernehmen

1. Firefox 4 installieren, Migration wird durchgeführt. (Link auf Anfrage)
    2. wichtigen Daten sichern https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil
    3. Firefox deinstallieren mitsamt Profil
    4. v29 installieren
    5. wichtige Daten zurückkopieren und hoffen.