Adressleiste reagiert nicht

• Ich habe seit dem Update dasselbe Problem. Die Adressleiste ist "tot", ich kann eingeben was ich will, es steht zwar drin aber es kommt keine Verbindung zustande.
    Nach Lesen diverser Tipps habe ich alle Add Ons deaktiviert - ohne irgendeinen Effekt.
    Ich habe Windows 7 und G-Data als Schutz. Bislang gab es bei Updates nie Schwierigkeiten.
    Was tun?

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

• Zitat von Boersenfeger

G-Data erlaubt der neuen Firefox-Version das Internet? Ein anderer Browser funktioniert?

Bisher hatte ich mit G-Data und Firefox keine Probleme und der normal Windows Explorer läuft auch normal.
    Nach dem Update lief nun nur das Adressfeld nicht. Über Google und auch die Favoriten konnte ich rein. Musste aber feststellen, dass er keine neuen Favoriten (wie dieses Forum) nicht speicherte.
    Aber jetzt nach dem Rücksetzen läuft wieder alles - zumindest sieht es so aus.
    Danke für die Reaktionen !

• Zitat von soundfreak

Bisher hatte ich mit G-Data und Firefox keine Probleme...

Heißt doch nix!

Für solche Software ist eine neue Firefox-Version zunächst mal ein unbekanntes Programm. Und da kann auch dein G-Data rumzicken!

Zitat

...und der normal Windows Explorer läuft auch normal.

Was hat ein Dateimanager damit zu tun? Vielleicht meinst du ja den IE? Und auch dein "normal" hat mit dem Problem nix zu tun.

Jetzt biste vielleicht ein bisschen schlauer.... :wink: