Der Zurück-Button führt meistens auf leere Seite

  • Hallo,

    meine Startseite von Firefox ist Google. Wenn ich nach was bestimmtes Suche und mir dann die Website anschaue und dann wieder auf den Zurück-Button klicke, dann sollte ich ja wieder auf Google mit dem gesuchten Inhalt landen. Mindestens war das noch vor einigen Tagen so. Doch wenn ich das jetzt mache, lande ich meistens auf einer leeren Google Seite, muss dann wieder auf den Vor-Button klicken und dann bin ich wieder auf der vorherigen Seite, wo ich eigentlich auch hin wollte. Das nervt tierisch.

    Weiß jemand was das sein kann, oder woher das kommen kann? Das hatte ich nämlich vorher noch nie. Ich hatte bis vorhin noch Firefox 28 und jetzt 29, aber das Problem habe ich schon länger.

  • Das scheint dieser Bug 908446 zu sein:
    "Google search pages blank with use of back button".

    Den Bug Report durcharbeiten nach einem Workaround.
    https://encrypted.google.com/ funktioniert offenbar.
    Oder im Konfig Editor den Wert der Einstellung "browser.sessionhistory.max_total_viewers" versuchsweise auf "0" setzen.

  • Zitat von Mapenzi

    Oder im Konfig Editor den Wert der Einstellung "browser.sessionhistory.max_total_viewers" versuchsweise auf "0" setzen.


    Also ich hatte das gestern versucht und das hat auch wohl geholfen, mindestens ist mir seit dem nichts mehr aufgefallen, aber ich werde das noch weiter verfolgen. Danke noch einmal dafür!

    Eine Sache gibt es aber noch. In letzter Zeit, wenn ich nach dem Hochfahren meines Notebooks und dem 1. Start von Firefox, sieht man meine Lesezeichen-Symbolleise nicht, obwohl das Häkchen drin ist. Muss dann erst das Häkchen entfernen, dann es wieder reinsetzten und erst dann ist die Leiste wieder da, aber das nervt auch und vorher war das auch nie.