verschiedene Tablängen

  • Guten Tag

    Ich wollte in der Erweiterung Stylish einen Code eingeben, der veranlasst, dass aktive Tabs breit angezeigt werden und inaktive Tabs kurz.

    Hier der Code:

    #TabsToolbar .tabbrowser-tab[selected="true"]
    {
    min-width: 250px !important;
    max-width: 250px !important;
    }

    #TabsToolbar .tabbrowser-tab:not([selected="true"])
    {
    min-width: 40px !important;
    max-width: 40px !important;
    }

    #TabsToolbar .tabbrowser-tab:not([selected="true"]):hover
    {
    min-width: 40px !important;
    max-width: 40px !important;
    }

    Das funktioniert auch soweit, außer einer Sache.

    Ist der aktive Tab nicht der letzte Tab von mehreren und Ich will diesen Schließen, dann springen alle anderen Tab auf einmal auf eine gewisse Breite die höher ist, als die zugewiesenen 40 px.

    Ist der aktive Tab der letzte in der Reihe kann Ich diesen schließen ohne das alle anderen Tab aufspringen. Es springt dann nur der dann aktive auf.

    Könntet Ihr den Code anpassen?

  • #TabsToolbar ist unnötig, hover IMO auch, weil das eine Unterart ist vom not:selected
    Was fehlt wären die pinned

    .tabbrowser-tab[selected="true"]
    {
    }

    .tabbrowser-tab:not([selected="true"])
    {
    }

    .tabbrowser-tab:hover:not([selected="true"])
    {
    }

    .tabbrowser-tab:hover[selected="true"]
    {
    }

    .tabbrowser-tab[pinned]
    {
    }


    .tabbrowser-tab:hover[pinned]
    {
    }

    usw.

    Allerdings bewirkt dein Code auch hier nichts, meine Vermutung wäre, dass TabMix Plus oder CTR sich hier ein wenig querlegen. Ist eines davon installiert bei dir?

  • Tab Mix Plus ist nicht installiert.

    CTR ist deaktiviert.
    Classic Toolbar Buttons ist deaktiviert.

    Sonst nur Stylish.

    Installiert hab Ich FF29 komplett neu.

    Weiß nicht ob es hier speziell mit der Umstellung auf FF29 zu tun hat, hatte vorher immer lange Tabs und wollte dies jetzt mal ändern.

    Kannst Du mein beschriebenes Verhalten bestätigen?

    Merkwürdig ist noch, wenn man den aktiven Tab geschlossen hat, dass dann der Mauszeiger auf einem Tab liegt der als Hintergrundbild diesen halbdurchsichtigen Hintergrund hat.

    Also den Hintergrund als wenn man mit dem Zeiger auf einen inaktiven Tab zeigt (hover).

    Hab noch vergessen zu sagen, alle Tab bleiben nur aufgeklappt solange man in der Tableiste ist. Zieht man den Zeiger ins Fenster zurück klappen die Tabs wieder ein und nur der aktive bleibt breit.

    Dein folgender Code löst das Problem bei mir nicht, gibt’s noch andere Tabzustände die definiert werden müssen?


    .tabbrowser-tab[selected="true"]
    { min-width: 250px !important;
    max-width: 250px !important;
    }

    .tabbrowser-tab:not([selected="true"])
    { min-width: 40px !important;
    max-width: 40px !important;
    }

    .tabbrowser-tab:hover:not([selected="true"])
    { min-width: 40px !important;
    max-width: 40px !important;
    }

    .tabbrowser-tab:hover[selected="true"]
    { min-width: 250px !important;
    max-width: 250px !important;
    }

    .tabbrowser-tab[pinned]
    { min-width: 40px !important;
    max-width: 40px !important;
    }


    .tabbrowser-tab:hover[pinned]
    { min-width: 40px !important;
    max-width: 40px !important;
    }

  • Hallo

    Hab mir mal diverse Add on installiert um zu sehen ob eines dieses Tab Verhalten zu meinen wünschen ändert.

    Kandidat 1

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ing/?src=search

    Hier fahren die Tabs wenigstens wieder auf die gewünschte Breite zusammen nach dem Schließen des aktiven Tab.
    Ein wirres Restzucken bleibt aber.

    Hab die Erweiterung mal entpackt und mir die Dateien mit Word Pad anzeigen lassen.
    Mir sagen die Tabzuweisungen nichts, aber vielleicht den Spezialisten hier.

    Kandidat 2

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ies/?src=search

    Perfekt, so soll es sein.
    Die Tab Breite muss wohl aber im Stylish Code stehen.

  • In TabMixPlus kannst du die Tabbreite genau festlegen...
    [attachment=0]2014-05-11_122812.jpg[/attachment]
    Hinweis: Ich nutzte beim Bildschuss gerade einen englischsprachigen Firefox... normal ist es in Deutsch...
    Die Werte kannst du nach eigenen Wünschen anpassen...

  • TMP war das Erste mit dem Ich es versucht hatte.

    Auch hier gab es das gleiche für mich nicht nachvollziehbare Verhalten wie oben beschrieben.
    Beim Mittelklick zum Schließen des aktiven Tab werden auch die kurzen Tab länger.
    (beachte die Tabstellung in der Tabreihe)

    Hab’s jetzt aber nicht noch mal mit TMP versucht, schon genug Zeit verbraten.
    Mit „Tab Utilities“ geht es gut.

  • .. ist schon gut... :D
    Fakt ist, das ich mit der u.a. Einstellung keine unterschiedlichen Tablängen habe... die Werte müssen nur gleich sein... wenn dies in TMP nicht funktioniert, hat dein Profil einen Knacks...